Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der FC Bayern wäre eine große Überraschung. Die sehr große Überraschung wäre der BVB :D.
 
Ibra wollte doch eigentich nächstes Jahr seine Karriere beenden. Ich dachte, der der spielt sein letztes Jahr bei PSG.
 
Oder er wechselt zurueck zu Malmoe und kickt noch 2 Saisons in Schweden. Und dank "wow" Zlatan gewinnen sie dann die CL.

https://www.youtube.com/watch?v=r3owZyeLwvI


Grosskreutz hat sich wohl beim BVB endgueltig ins Aus geschossen. Wer meint in der Bild Zeitung rumheulen zu muessen und sich dann sogar Zorc und Tuchel oeffentlich dazu in Interviews aeussern, dass er das besser nicht tuen sollte...
 
Einfach toll, die großartige Europa League. Vor allem, wenn's einen richtig gut erwischt bei der Auslosung.
Laut BBC wurde gestern mit dem Match Almaty vs Aberdeen ein Entfernungsrekord für UEFA-Wettbewerbe aufgestellt. Luftlinie 3415 Meilen oder 5495 Kilometer. Selbstverständlich wurde für das Spektakel mit 10-Stunden-Flug auch noch draufgezahlt.
Aberdeen paid a reported £200,000 to charter a 44-seater plane to fly to Kazakhstan. The price of hire far exceeds the £100,000 match prize
http://www.bbc.com/sport/0/football/33714222

Europa League mit Chinesen als Zaungäste.

_84565592_capture.jpg


:)
 
Ist das jetzt ein schlechter Scherz. :S
Warum spielt dann FC Kabul nicht direkt in der EL. Selbe Entfernung.
 
Die 2. Halbzeit war nicht gut nein. Aber wir haben auch mal das nötige Glück gehabt finde ich. Nach 4 Wochen mit einen neuen Trainer ist es natürlich nicht so einfach relativ früh in der Vorbereitung von 0 auf 100 in den Wettkampf Modus zu schalten. Wolfsberg hat schon 4 pflichtspiele hinter sich. Von uns hat grad mal hummels 90 Minuten komplett gespielt. Da lassen einfach die Kräfte nach. Für die war es das Spiel des Lebens. War vergleichbar mit einem pokalspiel gegen einen Underdog. Das kann mitunter auch kniffelig werden. Von daher Mund abputzen und weiter arbeiten.
 
playHard1234 schrieb:
Ist das jetzt ein schlechter Scherz. :S
Warum spielt dann FC Kabul nicht direkt in der EL. Selbe Entfernung.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie die UEFA das handhabt aber ca 5% von Kasachstan werden noch zum äußersten Zipfel Europas gezählt. Wenns nach mir ginge hätten die in der UEFA nichts zu suchen.

Wie ist das eigentlich bei Russland? Gehören die russischen Clubs geschlossen zur UEFA? Also könnte irgend ein Club aus ner Stadt an der Beringsee theoretisch in der EL spielen? Das wäre von der Entfernung dann eher wie Australien ^^
 
Russland hätte natürlich das Potenzial noch weitere Strecken als Kasachstan herzugeben. Allerdings ist der Ural aktuell die Grenze des Erstligafußballs (siehe Karte). Selbst wenn mal wieder andere Vereine von östlich des Urals in die Premjer Liga aufsteigen, ist die Chance, dass sie sich für das internationale Geschäft qualifizieren doch relativ klein, da sich mehrere Vereine dort oben festgesetzt haben. Sollte sowas doch mal passieren, wäre es in Russland eher als in Kasachstan denkbar, dass so ein Verein seine Heimspiele irgendwohin verlagert, um die Entfernung zu senken.
 
Theoretisch koennten auch Partien auf den Azoren ausgetragen werden, wenn sich da nochmal nen Verein in die 1.portugiesische Liga spielen wuerde....

Theoretisch ist sogar noch laengere Strecke moeglich, wenn Almaty mal gegen Funchal auf Madeira kicken muesste :D

EDIT: Die haben aber glaub ich eigene Fussballverbaende. Franz. Guayana z.B. spielt bei der CONCACAF mit und die Qualiphase zum Goldcup. Lustigerweise, wo sie ja geographisch in Suedamerika liegen :freak: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat nicht auch Frankreich noch Gebiete in der Karibik, die ihnen gehören (und Teil der EU sind), afaik Guadeloupe? Ist aber sehr theoretisch.
 
xStram schrieb:
Und hat nicht auch Frankreich noch Gebiete in der Karibik, die ihnen gehören (und Teil der EU sind), afaik Guadeloupe? Ist aber sehr theoretisch.

Ja, aktuell in den Nachrichten, La Reunion 700Km östlich von Madagaskar.
 
linkser schrieb:
(...)

Mit Farben zum kotzen...

Warum muss ich an Hipster denken? Aber das Trikot ist gewöhnungsbedüftig. Da sieht das alte Modell besser aus.
 
xStram schrieb:
Und hat nicht auch Frankreich noch Gebiete in der Karibik, die ihnen gehören (und Teil der EU sind), afaik Guadeloupe? Ist aber sehr theoretisch.
Die haben zumeist einen eigenen Verband im jeweiligen Kontinentalverband. Tahiti z.B. in Ozeanien, La reunion ist bei der CAF asoziiert und guadeloupe eben bei der concacaf - oder im Fall von Gribraltar (und UK natürlich) auch in der UEFA.
 
Naja aber lustig wäre es ja irgendwie, wenn zum Beispiel ein russischer Oligarch Bock drauf hätte einen Klub in Wladiwostok zu unterstützen und der dann in der Premjer Liga spielt und eine hohe Platzierung erreicht :D
 
Heute wird übrigens zum zweiten Mal überhaupt eine Frau (neben Bibiana Steinhaus) ihr Debüt an der Pfeife im Männer-Profi-Fußball geben.
http://www.kicker.de/news/fussball/...dr-riem-hussein-debuetiert-in-der-3-liga.html

Bin sehr gespannt - leider gibts das Spiel nirgendwo live :(

@vorherige Diskussion: Funchal - Wladivostok - 11012km. Das wäre doch mal ne hüsche Entfernung für nen EL-Quali-Spiel. Wladivostok hätte es vor paar (mehr) Jahren auch fast mal soweit geschafft.
 
Auf dem neuen Auswärtstrikot sollen die Wörter "Bolzen" und "Pöhlen" eingestickt sein.
Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten soll?
Bolzen im Sinne von kicken?
Aber "pöhlen"?
Bzw ganz generell, was soll das?

Edit
Oh habs grad gefunden, "pöhlen" bedeutet auch kicken (Hinterhof) auf ruhrgebieterisch.

Was soll das für ein Scheiss das da drauf zu sticken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mainz 2 hat die Frau aber anscheinend ein Tor aberkannt, bzw. es war ein Abseitstreffer. Oder der Ticker hat Müll gezeigt. Hoffentlich ist sie besser als Stieler und Siewer. :mussweg:

Edit: Bei Trikots sind Vereins-bezogene Sprüche nicht verkehrt. Was kann man bei der Nationalmannschaft draufschreiben? Bei Auszügen von der Nationalhymne wittert man doch auch wieder eine Nazikeule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben