Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem schrieb:

Zilpzalp schrieb:

Seiyaru2208 schrieb:

linkser schrieb:

kampion schrieb:
@Chelsea-Stadion: ...

Neoklazissmus oder wie hat Adolf das genannt?

Aber 851.190.603€ für die Hütte ist aber schon verhaltensgestört. mit zweckmäßigerem Design kriegt man die Hütte auch bestimmt für 100.000.000-200.000.000€. Aber Russen-London macht sich dann bestimm noch ein Luxus-Einkaufszentrum rein. :freak:

@Banger
Naja, ich hätt mich hier sicher auch über nen Sieg gefreut.

Man freut sich über jeden Sieg gegen Red Bull.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die sich über einen Sieg freuen würden haben sicher keine Ahnung über die Hintergründe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war unsere Arena mit 346mio ja ein Schnäppchen ^^ Irgendwie kann ich es aber nicht ganz glauben dass das wirklich so gebaut wird, so blind können die doch nicht sein? Soll das Design irgendwie an den neugotischen Stil von Westminster & Co mit den ganzen vertikalen Linien erinnern? http://www.aboutbritain.com/images/attraction/big/big-ben-IMG_0180.jpg


Camillo schrieb:
Du kannst mir eins glauben, wenn es nicht gegen BVB, Bayern oder VW geht, dreht sich für Schalke das Spiel und sie müssen dieselben Nüsse knacken wie Bayern in jedem Spiel. 70% Ballbesitz und Lücke suchen.

Ja dass beide Teams unter 50% Ballbesitz schaffen ist mathematisch halt nicht so ganz einfach. Schalke ist vom Spielermaterial auch eher noch eine der kreativeren Mannschaften in der BL aber jetzt lass mal Bayern, BVB, S04, Bayer außen vor und guck dir die Spiele vom Rest untereinander an da wirds doch teilweise so extrem dass keiner ne Ahnung hat was er eigentlich tun soll wenn er den Ball grad hat - da wird versucht planlos zu Kontern aber wehe der Gegner ist schnell genug sortiert dann kommt die große Ratlosigkeit.

Man hat das Gefühl das einzige Ziel ist das Spiel nicht zu verlieren aber keiner spielt wirklich auf Sieg.
 
NoD.sunrise schrieb:
Da war unsere Arena mit 346mio ja ein Schnäppchen ^^
Ja - das ist der Vorteil der grünen Wiese.
Man muss kein Stadium abreisen, man hat ausreichend Platz und muss nicht quetschen, die Baustellenlogistik am Autobahnkreuz ist auch deutlich besser als in London usw.
Und natürlich muss es immer protziger werden, verglichen was da heutzutage rumgeistert, ist die Allianzarena ein reiner Zweckbau. Aber da sieht man einfach die finanziellen Unterschiede der Ligen - und eben, das englische Stadien ganz andere Summen erlösen als die deutschen.
 
Vielleicht kalkulieren die auch ehrlicher. In Deutschland kostet ein 1 Mrd Flughafen auch gerne mal 20. Da ist ein Faktor 4x als Sicherheit garnicht schlecht oder ?


Schalke muss nun alle verbleibenden Spiele gewinnen. In 5 Topspielen nur einen Punkt holen reicht nicht für einen CL-Platz.
Ich wäre bereit zu sagen wir machen ein Übergangsjahr, aber dann muss auch klar sein, das kein Spieler unter 30 den Kader bis 2017 verlässt. Ansonsten ist das ein Übergangsjahrhundert.
 
Sabr schrieb:
Damn, was war das für ein Zusammenprall. Selbst das lesen ist schmerzhaft.

jo schon echt heftig und brutalst übel. Trotzdem finde ich den Hubschrauber etwas übertrieben.

Veh hat ja nicht geschrien "Die Schädeldecke ist weg":cool_alt:
 
In Deutschland würde man auf keinen Fall ein 40k Stadion im Wohngebiet durchbekommen, geschweige denn an gleicher Stelle ein neues für 60k zu bauen.
 
Das sieht so krass nach Photoshop aus
 
http://www.sport1.de/fussball/bunde...tracht-frankfurt-im-training-am-knie-verletzt

passt aber. da wurde wenn nur die hand retouchiert. man weiß ja nie wo die fotos herkommen. aber das bild passt auch zu aussage von armin veh "die kniescheibe war einfach weg". wir wissen ja nicht wie der bruch aussieht und welche belastung gerade im knie zugange waren im zweikampf aber ich kann mir vorstellen, dass je nach situation die kniescheibe so brechen kann, dass diese quasi "verschwindet"
 
Das Bild von BILD ist never echt, nicht nur dass da ein Loch statt irgendwelchen Überresten der Kniescheibe ist, auch außen sieht es aus als hätte Suarez noch Hunger gehabt - ich denke die haben da wirklich die Hand (welche die Knischeibe komplett bedeckt) wegretuschiert und alles darunter frei erfunden. Die Einbuchtung oberhalb der Hand ist bei nem angewinkelten Knie völlig normal.

Ich hab mir die Knischeibe mal in x Teile zersplittert - die hat sich deswegen aber auch nicht samt dem Gewebe drum rum in Luft aufgelöst.
 
Vielleicht hatten die auch angst, dass teile der Kniescheibe durch die Blutbahnen wandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wat soll man da sagen. Wat passen würde wäre Frührente (wie vom Pütt).
Bei Dortmund landet er nicht mehr, höchstens ein Mitleidsjob (Führt da eure Biene Maja rum). Vielleicht wird er einfach Assi beim Klopp op de Kop.
 
Großkreutz ist meiner Meinung nach immer noch gut genug für ein Mittelklassebundesligateam.
​So in Richtung Stuttgart z.B.
 
Ribery wieder fit?
Ribery wieder fit!

Das gilt es zu feiern. Mit Nutten. In München.


Wie schnell aus einer Polizeilichen Befragung mehr werden kann, wissen wir ja seit Benzema.

In anderen News: Valencia hat seinen Coach gefeuert. Co-Trainer ist Phil Neville. Deswegen hat man kurzer Hand Gary Neville als Chef-Trainer dazugeholt der jetzt seinen Kommentator und Analyse-Posten bei Sky Sports aufgibt.
In der CL steht man kurz vor dem Aus und muss gegen Genk nächste Woche Punkten und hoffen, dass der Rest für sie mitspielt und am Wochenende steht Barcelona an. Zum Glück ist er erst am Montag da.
Ach ja: Besitzer von Valencia ist aktuell Peter Lim, Milliardär aus Singapur. Der besitzt zudem 50% der Anteile am Englischen Salford FC. Den Rest teilen sich die Manchester Legenden Phil und Gary Neville, Nicky Butt, Ryan Giggs und Paul Scholes.

Das Amt des Co-Trainers der Four Lions hält Gary weiterhin inne und will mit den Jungs zur Euro 2016.
 
SothaSil schrieb:
Ja - das ist der Vorteil der grünen Wiese.
Man muss kein Stadium abreisen, man hat ausreichend Platz und muss nicht quetschen, die Baustellenlogistik am Autobahnkreuz ist auch deutlich besser als in London usw.
Und natürlich muss es immer protziger werden, verglichen was da heutzutage rumgeistert, ist die Allianzarena ein reiner Zweckbau. Aber da sieht man einfach die finanziellen Unterschiede der Ligen - und eben, das englische Stadien ganz andere Summen erlösen als die deutschen.

Muss man sich geben, wie spottbillig unser Ostseestadion war. Damals 55 Mio. DM, also wären das heute geschätzt 35 Mio. Euro wegen Inflation. Ursprünglich ca. 30.000 Plätze. Aber das ist aber auch nur zweckmäßig ohne Schnickschnack und Blingbling gebaut. An der Nord sind zwar beschriftete Platten dran, aber die anderen Seiten sind offen und es sind die Stützen von den Tribühnen zu sehen. Also nichts mit prolliger Fassadenverkleidung. Und das Dach passt ja auch zu einem Billigbau mit dessen Stützen im Innenraum.

Wieviel hat das RHS nochmal gekostet, Sudfaisl? 45. Mio Euro? Und Aachener Tivoli, soweit ich weiß, 55 Mio. €. Also für ca. 3000 Plätze mehr gleich heftig mehr und dann habe ich noch nicht mal Inflation reingeschätzt. Aber die haben auch eine modernere Ausstattung und bessere Dächer ohne Stützen im Innenraum, die die Sicht versperren.

OS und RHS wurden nicht mal in der leeren Pampa neben der Autobahn gebaut, sondern an Stelle der alten Stadien. Der Tivoli wurde weiter unten an der Krefelder Straße neu errichtet. Für ihn wurde ein Tennisgelände abgerissen und eine Kleingartensiedlung. Der alte Tivoli wurde wiederum für Wohnungen usw. abgerissen.
 
Wer sich mal exorbitante Stadionkosten reinziehen will, sollte sich mal die Stadien der NFL angucken. Das neue Stadion in Atlante mit fancy Dach kostet schlappe 1,4 Milliarden $. Das neue in New York hat auch 1,7 Milliarden $ gekostet :o

https://en.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Stadium

(richtig geil die runde LED Wand in der Dachoeffnung )
https://en.wikipedia.org/wiki/MetLife_Stadium

Oder wie waers mit Swimmingpool mit Blick aufs Spielfeld wie in Jacksonville:
os-jacksonville-jaguars-pool-party-20141020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben