Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
Bayern gewinnt klar und deutlich
Die zwei Elfer sind ganz klar berechtigt!
Beim ersten Elfer war es offensichtlich dass Hilbert geschubst hat
Und beim zweiten sucht die Hand/der Arm nichts dort oben!


Hab mir jetzt nur die Highlights angeschaut und was ich da gesehen haben kann man nur sagen, klar und souverän gewonnen.
Zum ersten Elfer bin ich anderer Meinung. Hilbert hatte zwar die Hände hinter Vidal aber ob er wirklich geschubst hat, sah nicht so aus.

Und zu Douglas Costa.:
Was soll ich sagen, er ist ein Rohdiamant, was nur noch von den Münchener zu hochglanz geschliffen werden muss.
Einfach klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst: Dein permanentes Geheule hier ist echt nur noch schwer zu ertragen.
------

Und Draxler wechselt scheinbar zu Wolfsburg. Was ist denn das für ein komisches Ding? Da lässt er sich so viele Jahre Zeit mit dem Transfer und geht dann zu einem Verein, der auf dem gleichen Niveau steht und von dem man wohl nur schwer wieder wegkommt (da Wob nicht auf Geld angewiesen ist)?

Warum denn dann nicht zu Juve oder in den Jahren davor gewechselt? Klar, dadurch kann er dieses Jahr wieder CL spielen, aber ob das eine Jahr so einen Unterschied macht? Er hat sich damit jedenfalls nur finanziell verbessert, nicht aber sportlich.

Verstehe übrigens auch den Schritt aus Wolfsburger Sicht nicht. Draxler ist nicht der Spieler, den sie brauchen. Technisch versierte aber etwas eindimensionale Dribbler hat Wolfsburg schon genug.

Zumal sie ja scheinbar auch Dante holen, der einfach nicht mehr gut genug ist. Sehr eigenartig, was die mit dem de Bruyne-Geld machen.

PS: Leckerbissen aus nem Schalke-Forum: "alles unter 50mio + 10-15 mio Boni weil Umstände, direkter Konkurrent oder Heldt raus! Achja und Weiterverkauf."

65 Millionen für Draxler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassische Schalke Aktion. Zu Saisonbeginn nochmal eben alles ins Chaos gestürzt. Da wird sich Breitenreiter aber bedanken.
 
Pff. Draxler wirklich nach WoB?

Draxler ist einer der besseren Schalker. Ihn nun ohne Not abzugeben, und das an einen Liga Konkurrenten um die CL Plätze...wobei das hat ja bei Heldt Methode. Papdopoulos konnte man auch nicht halten. Obwohl der maßgeblich von zwei bereits entlassenen Trainern enttäuscht wurde.

Am besten noch Meyer zu Leverkusen, vielleich auch Sané gleich hinterher. Damit Dürften dann die Vorderen Plätze diese Saison klar sein.
Bayern, Wob, Dortmund, Leverkusen und vielleicht auch BMG. Championsleague ist dann eindeutig kein klares Ziel mehr von Schalke.

Schalke klaut dann in Zukunft bei Mainz. Und streitet sich dann um die EL-Qualli.

Nicht das man als Schalker irgendwelche Titel erwartet....aber garnicht erst versuchen...Mittelmaß halten...ne echt nich.
 
Das Problem bei Schalke fing an, als man Farfan für ein Almosen verkaufte. Den Mann darf man einfach nicht abgeben, solange er noch spielen kann. Wenn jetzt noch Draxler geht, siehts echt mies aus.
 
@Hannelore: sorry wir kommen nicht übereinander. Ist mir zu anstrengend. Nichts gegen dich aber am besten man ignoriert sich hier einfach.

Draxler nach wob. Geil. Bis morgen abend gibt's wohl noch so einiges an lustigen Storys.
 
Heldt hat grad sein eigenes Ultimatum bis zu offiziellen verschoben, Montag 18:00. Gestern sein nochmal "Bewegung" reingekommen.
Das Wechsel oder Verbleib bis Gestern abgeschlossen sein sollten....war also ein Verhandlungs Bluff.

Fix ist sei aber weder ein Wechsel nach Juve noch nach WoB, noch ein verbleib auf schalke.
 
@Zilp
Kein Verein kauft einen Dauerverletzten, Draxler hat mehr das Rehazentrum gesehen als den Trainingsplatz. Zudem hat Schalke letzte Saison quasi ohne Farfan und Draxler und etliche Verletzte mehr noch Platz 6 und das CL-Achtelfinale erreicht. Soooo schlimm war es also nicht.
Gerade Farfan, so sehr ich ihn auch geliebt habe, fand die letzten beiden Jahre doch gar nicht mehr statt. Jetzt ist er 31 und will nochmal abkassieren, Schalke belommt 7 Mio - alles in Ordnung. Ist doch eher unwahrscheinlich, dass er wieder auf die alte Power und Geschwindigkeit gekommen wäre und verletzungsfrei noch 2 Jahre hinlegt. Sieh dir ähnliche Spieler wie Ribery und Robben an - alles Dauerpatienten in dem Alter.

Wenn Draxler wirklich nach Wob geht, ist bei mir endgültig der Ofen aus. Der Wechsel wäre an Dämlichkeit nicht zu überbieten, vor allem von Heldt, aber auch von Draxler.
Ich weigere mich das zu glauben. Es sei denn, es wachsen 50+ Mio über den Tisch. Aber selbst dann ... wo soll man jetzt noch einen adäquaten Ersatz auftreiben? Das kann einfach nicht stimmen.

@getexact
Ist nur ein Spiel, du nimmst das alles viel zu ernst.
 
Camillo...Ja hast recht, ich sollte mich mehr beherrschen.
Zu Draxler: kann da deine "Verzweiflung" verstehen. Da fällt man vom Glauben ab.
Ich bin gespannt wie da die eckdaten sein werden. Selbst wenns viel Geld gibt muss man diese auch erstmal wieder sinnvoll ausgeben können und da wirds dann schwierig auf dem aufgeheizten Markt grad.
 
Draxler wird kaum für über 35 Millionen wechseln. Immhin kann man davon ausgehen, dass Heldt gute Verträge machen wird. Sollten Juve oder WOB ihn verpflichten, nur um ihn Nächstes Jahr dann im britschen Geldgewitter für 120 Milllionen und 15+ mio Gehalt nach Leicester City verscherbeln wollen...müssten sie Schalke beteiligen. Ebenso bei Titelgewinnen.

Aber so sehr das auch noch Spaß gemacht hat sich für Erfolge vom FCB zu "freuen" weil man noch Geld für Neuer bekommen hat...seitdem er gewechselt ist war man in keinem Wettbewerb ein ernsthafter Titelkandidat.
Das gleiche nochmal mit WOB...muss ich nicht haben.

Schalke sollte wirklich den Gleichen Anspruch haben wie WOB. Nämlich die CL. Wenns nur noch darum geht eignene oder gekaufte Talente Gewinnbringend zu verkaufen, dann kann ich mich demnächst auch Samstags auf den KiesPlatz eines Gebrauchtwagenhändlers stellen und sehen wie 300€ Ankäufe für 3000€ verkauft werden.
 
Schon lustig, man hat innerhalb von 21 Minuten keine Torchance in Aalen, dann kam Lukowicz mit einem Assist auf Gardawski und Tor. Wenn wir das gewinnen, hat sich der Transfer gelohnt. Aber besser wäre ein 2:0, ehe man das Gegentor frisst. 2. Tor ist aber nicht so leicht, weil Aalen wenig Tore zulässt.

Edit: Was für ein lächerlicher 11m. Laufduell, Karte und 11m geben? Also bitte. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls für Draxler ernsthaft ein Wechsel zu Juve möglich wäre und er dann lieber zu WOB geht ... Naja, sorry dann kann man nicht helfen. Ich mein klar Wolfsburg zahlt vermutlich mehr aber Juve ist, auch wenn ich persönlich eigentlich kein Freund des italienischen Fussballs bin doch sportlich mal sowas von eine bessere Alternative.

Aber naja das zählt ja heute sowas von gar nicht mehr. Vor diesem Hintergrund finde ich es um so bemerkenswerter das Reus letzte Saison bei Dortmund verlängert und sich nicht vom Geld weglocken lassen hat.
 
Laut ukrainischen Medien und einem Twitteraccount eines italienischen Sportjournalisten zählt der BVB ca. 20 Millionen Euro für Yarmolenko.
Bin ich mal gespannt, ist wahrscheinlich der beste ukrainische Fußballer.

Zum Draxlertransfer nach Wolfsburg sage ich nichts mehr, einfach nur herrlich nach den Treueschwüren auf den Anhängern.
 
boarder-winterman schrieb:
Zum Draxlertransfer nach Wolfsburg sage ich nichts mehr, einfach nur herrlich nach den Treueschwüren auf den Anhängern.

Immer leere Worthülsen. Bei WOB gibt es halt anscheinend mehr Geld.
 
Stimmt doch überhaupt nicht mit den Treueschwüren, Draxler hat wie Höwedes immer betont, dass er sich ein Engagement bei einem anderen Verein vorstellen kann. Ausgeschlossen hat er nur einen Wechsel nach Dortmund. ;)
Die Aktion mit den Anhängern zur Vertragsverlängerung war zwar extrem peinlich, ist aber nicht mal auf Heldt's Mist gewachsen, sondern war eine Bedingung von Berater/Sponsor für den Deal. Auch wenn man es nicht glauben kann, dass sich jemand so einen Mist wirklich ausdenkt und zur Forderung macht.

Juve hat jetzt offiziell die Verhandlungen für gescheitert erklärt, es ist also wirklich nur noch Wolfsburg im Boot.
W-O-L-F-S-B-U-R-G! Nicht zu fassen ... :freak:
 
Camillo: Ich kram schonmal die Bilder von den LKWs raus, mit denen ihr nach der Vertragsverlängerung rumgelaufen seid :D
 
OMG Wolfsburg. Naja wie schon geschrieben da kann ja fast nur das Geld ausschlaggebend sein. Eine feste Ablöse wird Wolfsburg ihm kaum in den Vertrag schreiben und wenn doch dann astronomisch hoch.
Die Frage ist nur sind die Verhandlungen mit Juve an der Transfersumme gescheitert oder an den Vertragsverhandlungen mit dem Spieler ...
 
Von denen rede ich doch @zilp. Brauchst auch nicht kramen, ich hab die neulich erst hier gepostet. Suchfunktion anschmeißen, et voila.
Dortmund ziemlich glücklich...
 
Wer war eigentlich an der Niederlage von Augsburg gestern schuld? Der FCA selbst sicher nicht, wie immer. Oder ging es Altintop und Kohr noch nicht so gut wegen dem harten Spiel der letzten Woche?

Edit: Timothy Chandler hat einen Riss im Außenmeniskus und muss operiert werden. Je schneller Jung nun zurückkommt, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben