Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben aber "Ohne Holland fahren wir zur EM" gesungen aber da Robben die selbe Nationalität hat, kommt es aufs gleiche raus :D

Edit :
Das spiel ist jetzt natürlich gelaufen aber einmal wird es noch Müllern
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem bleibt nur anzumerken, dass der schiri extremst pro bayern gepfiffen hat. nen robben macht den supermankrüppelmove und bleibt mit den stollen hängen. wäre das auf der anderen seite passiert, wäre weiterlaufen gelassen worden oder elfmeter ohne rot. aber niemals hätte der schiri bei sowas für bochum gepfiffen.

dann zu robben. wenn er mit der hand im gesicht vom gegner ist, ist es glatt rot und er sollte zumindest nachträglich gesperrt werden. ansonsten kämpft bochumer. weg mit diesem scheiß robben. unsympath ^10000.
 
@c-mate
Ja eben. Springt Riemann in die andere Ecke, sieht das wieder unglaublich souverän und lässig aus. Ist er aber nicht.
Halbhoch Richtung Toreck ist doch die Paradeformel für einen erfolgreichen Elfer - heute nicht.
 
Jaja, der Schiri wieder. :rolleyes:

Wenn das gepfiffen wird, ist das Elfer und Rot (ist doof, aber ist so) und das hätte auf der anderen Seite auch nicht anders ausgesehen. Dass Dankert da eine Unterscheidung gemacht hätte, ist pure Spekulation und einfach Hetze gegen den Schiedsrichter.

wenn er mit der hand im gesicht vom gegner ist, ist es glatt rot und er sollte zumindest nachträglich gesperrt werden.

Weder die eine noch die andere Aussage lässt sich irgendwie anhand irgendwelcher Regeln begründen, aber ok.
 
eine hand hat nichts im gesicht des gegners zu suchen und ist eine tätigkeit. hand im gesicht = rot. golt immer. genauso wenn ich einem den ellbogen ins gesicht hacke. ist auch rot. und der dankert hätte nie und nimmer so nen ding für bochum gegeben. ist halt der bayern und arjen "the flying man" robben bonus. ist ja schon seit jahren so. dass die liga nichts dagegen unternimmt (df oder dfl). aber so kann man sich ganz gut durch spiele schummeln.

robben in 1 jahr: https://www.youtube.com/watch?v=L3_ocUYu244
 
Wer hetzt denn und behauptet sowas, sudfaisl?

Ich drücke jetzt nur noch die Daumen, dass sich Dortmund und Bayern im Halbfinale treffen. Bitte nicht im Finale.
 
Ja, Robben hat bereits vor Spielbeginn vorgehabt seinen Finger ins Gegners Auge zu stecken...

Mein gott, das war ein Zweikampf und sicherlich nicht Absicht gewesen das er sein Auge trifft. Nimmt doch mal die Antipathie/Hass brille ab...

Ist ja nicht mehr zum aushalten euer gebashe
 
eine hand hat da nichts zu suchen. punkt aus ende. das ist in jedem sport so. wäre das gegen die bayern passiert wären hier schon 4 seiten voll mit gebashe und roten karten forderungen etc.
 
Mhm, boa das Ding im mit der roten Karte ist ja wieder so ein Fall welchen du selbst mit Videobeweis tausend mal diskutierst.

Klar macht Robben den fliegenden Holländer, darüber kann man reden wie man will, aber er wird auch berührt.
Er ist halt wie viele Profisportler, in die Kamera bei Sieg ein nettes Lächeln aber wenn sich die Chance ergibt, immer schlitzohrig und etwas hinterfotzig, auch das führt zum Erfolg.
Zur richtigen Zeit auch mal Arsch sein, das Bein annehmen und hinfallen.

Aber was halt die Bayern immer wieder so interessant macht, nicht die Weltklasse-Spieler machen die Bayern Weltklasse, sondern Bayern schafft es Spieler wie Müller, Lewandowski, Lahm und Co. noch mal auf ein Niveau zu heben und diese Weltklasse zu machen.
Jeder Stammspieler und dann das Spiel im Kollektiv macht diese Mannschaft eig. egal mit welchen Spielern immer sehr stark.

Das ist halt das Bayern-Gen.

Ein Fall für Akte-X. :D
 
@Camillo: Du nicht :) Nik.

eine hand hat nichts im gesicht des gegners zu suchen und ist eine tätigkeit. hand im gesicht = rot. golt immer.

Das Regelwerk gibt wie immer Auskunft über Regelfragen. Sollte man auch als Fußballer oder Fußballfan ausprobieren, da es in vielen Situationen weiterhilft. Regel 12 hilft:

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:

[...]
einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen

Also Unterscheidung zw. fahrlässig (nur Freistoß), rücksichtlos (Verwarnung), brutal (Platzverweis).
Zur Frage ob es eine Tätlichkeit ist, hilft Regel 12 auch weiter:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.

Wenn man die Bilder begutachtet, ist es vllt rücksichtslos, also gelb.
Fahrlässig passt aber auch noch, für brutal gibts keine Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robben ist besser zum Ball positioniert, Simunek spekuliert auf Stochern (das sollte man im eigenen Strafraum niemals machen). Das geht schief, da er nur Robbens Füße trifft und ihn dadurch zu Fall bringt.
Das ist kein schweres, aber ein klares Foul und damit Elfmeter. Die Notbremse erklärt sich wohl auch von selbst, denn ohne das Foul hätte Robben abgeschlossen. Dann kommt man auch um die rote Karte nicht drum herum. Auf der einen Seite ist es bitter, denn ausbalanziert ist das Regelsystem so nicht, andererseits kennt ja jeder Spieler die Strafe für solche Fouls. So gesehen war einfach der Verteidigungsversuch die schlechtestmögliche Variante, die Simunek wählen konnte.
 
Ja, Robben hat bereits vor Spielbeginn vorgehabt seinen Finger ins Gegners Auge zu stecken...

Geht doch garnicht darum ob er es vorhat oder es aus Versehen war, Hand oder Elbogen im Gesicht ist halt einfach ne Sache die bestraft werden sollte fertig, vor 2 Jahren haben sie versucht das nen bisschen härter zu bestrafen als Bender in einer Saison 2x die Nase gebrochen wurde

Mein gott, das war ein Zweikampf und sicherlich nicht Absicht gewesen das er sein Auge trifft. Nimmt doch mal die Antipathie/Hass brille ab...

Ist ja nicht mehr zum aushalten euer gebashe

Nicht jede Kritik ist immer mit Hass verbunden, Schiedsrichter in Deutschland haben halt einfach nicht den Standard den eine solche Liga doch eigentlich erwarten sollte meiner Meinung nach haben wir atm nur 5 Schiedsrichter die von der Qualifikation überhaupt für die BPL auslaufen dürften und das sind Brych, Aytekin, Kircher, Zwayer und Sippel, alle anderen sind maximal zweitliga Niveau

Aber da werden auch einfach die Schiedsrichter vom DFB sowie ihrer Gewerkschaft zu sehr im Stich gelassen, klare harte Regeln geben einem Schiedsrichter auch einfach Sicherheit, dann gibt es kein beschweren mehr oder keine Rudelbildung und auch kein anfassen oder anschreien, Rudelbildung Gelb, Anfassen Gelb, Meckern Gelb, Brüllen Gelb, Hand ins Gesicht Gelb, Zeitspiel Gelb.... Elfmeter Gelb :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir jetzt ein Heimspiel gegen Werder Bremen.
 
Aber zusammenfahren wie ein Schnappmesser ist nunmal unsportlich, nur das es eben der Fussball belohnt unpsportlich zu sein, denn eine Situation entscheidet das Spiel.
 
Alles richtig, @Warhorstl.
Bei Robben geht es um die Masche, er sucht in der Box so oft lieber die Berührung als den Abschluss (das ist vielleicht noch halbwegs verständlich), aber seine Theatralik und Dramatik, die er in die Aktion legt, ist unterste Kajüte.

Nebenbei hat er mit diesen immer gleichen, einstudierten Divern auch schon amtlich beschissen, heute natürlich nicht. Zumindest nicht so richtig.^^
 
Ueber irgendwen muss man sich ja aufregen :D Robben bietet sich da ja immer gut an.

Schade, das Bremen auswaerts nach Muenchen muss. So wirds eher nix mit dem Weiterkommen, immerhin kommt nochmal Geld in die Kassen, wenn das Stadion ausverkauft wird. Und Dortmund kann schonmal den Probelauf fuers Finale machen.
 
Auswärts in Berlin ist zwar nicht das Traumlos, aber es ist eine machbare Aufgabe.
Besser als gegen die Bayern. Die können dann im Finale geschlagen werden.
 
Bei Robben geht es um die Masche, er sucht in der Box so oft lieber die Berührung als den Abschluss
Deswegen schießt der ja auch nie Tore, wenn er von außen nach innen zieht und mit dem Linken abzieht und Assists hab ich von ihm da auch noch keine gesehen... :p

Wird dann wohl wieder BVB vs Bayern als Finale. Tuchel ist bestimmt geil auf seinen ersten titel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben