Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann ja zu Robben stehen wie man will aber der war meiner Meinung nach gestern wieder der beste Mann auf dem Platz, zwei Toren gingen wenn ich mich nicht irre geniale Pässe von Robben voraus, nen berechtigten Elfer bekommen, teils 3 Leute auf sich gezogen und ständig Betrieb gemacht...
Da sehe ich im direkten Vergleich schon noch ne deutliche Lücke zu Costa und erst recht zu Coman. Und das mit 32 Jahren.

Wie eiskalt Lewy die Dinger verwandelt ist natürlich auch herausragend, das 1:0 aus spitzem Winkel genau zwischen Torwart und Verteidiger hindurch ins lange Eck muss man auch erstmal so machen - da war die Bochumer Chance zuvor deutlich besser aber der hat halt verzogen...
 
Hi
oemmes schrieb:
Wird dann wohl wieder BVB vs Bayern als Finale. Tuchel ist bestimmt geil auf seinen ersten titel.

das wird für Hertha das Spiel des Jahrzehnt.
Sicher kein selbstläufer, hat man schon Samstag gesehen.

..... und zu Robben, besser als Neuer in der ARD hätte man es nicht ausdrücken können:
Robben hat leichten Kontakt (rechts) und läßt sich dann schön fallen (man achte auf das linke Bein).

Cu
 
Man kann ja wirklich darüber diskutieren dass Robben öfter zu einfach fällt aber speziell an der Elfer-Situation gibts nichts zu bemängeln.
Der Verteidiger hakt von hinten direkt vor Robbens Sprunggelenk ein (und zwar mit Spannung im Fuß weil er ja nach dem Ball stochern wollte) - da fällt jeder und das ist ein glasklarer Elfer. Wer da was anderes sieht stellt Wunschdenken vor Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise: ich weiß was du meinst, dass man jede Szene auch für Robben auslegen kann...aber du kannst doch nicht allen ernstes sagen, dass man es wie Robben machen MUSS...ja er ist abgezockt und ja man kann immer auch sagen er wurde getroffen. aber die Art und Weise wie er dann fliegt und schreit und es provoziert hat schon was mit unsportlichkeit zu tun. meistens bewegt er sich am Rande der Schwalbe. das man so ein Verhalten relativiert finde ich einfach nicht richtig. wir meckern immer über die Heulsusen, die da aufem Rasen sich umherwelzen, aber Robben kann ruhig so fallen...er wurde ja "getroffen". finde ich albern. er muss da nicht gleich fallen. er kann, weil er weiß, er bekommt dadurch einen Vorteil, scheiße ists trotzdem.
 
Nene versteh mich nicht falsch, mir geht es hier nur um diesen Elfer und dass in Frage gestellt wird ob man da fallen muss oder ob der überhaupt berechtigt war.

Dass Robben ganz allgemein ne theatralische Art zu Fallen hat und es mit nem Annehmen solcher Situationen gerne mal übertreibt will ich nicht abstreiten oder relativieren.
 
Oft ist es leider so, dass wenn man nicht den sterbenden Schwan macht, dass das den Schiedsrichter nicht interessiert..
So wird man eher wargenommen - vermute ich.
 
Immer wieder amüsant zusehen wie Robben theatralisch sich hinfallen lässt :D

Und das ist keine Ironie
 
Achja ich konnt mich gestern echt nicht entscheiden ob nun Marcel Reif oder der Typ auf ARD der schlechtere Kommentator ist, Reif der nur damit beschäftigt ist seine abgedroschenen Sprüche zu reißen die irgendwie lustig sein sollen aber nichts relevantes zum Spiel zu sagen hat und auf der anderen Seite einer (wer war das?) der sich anhört als würde irgend ein Amateur nen YouTube Feed per Teamspeak kommentieren.
Das gibts doch nicht dass es kaum brauchbare Kommentatoren gibt?
 
Vielleicht mal ne Frau ranlassen? ;)
 
war kein elfmeter. bei so ner minimalen berührung so zu fallen ist zitat gertjan verbeek: "eine schwalbe mehr war das nicht." sowas langt nie und nimmer für nen elfer, zumal es selbst in der superslowmo nicht recht zu beurteilen war ob überhaupt ne berührung stattgefunden hat. robben kann auch einfach im rasen hängen bleiben und fallen wenn der gegner neben ihm steht und kriegt trotzdem alles in den ***** geschoben.
 
Sehe ich anders. Im Mittelfeld wird genau sowas ständig als Foul gepfiffen. Ein Spieler wird im Lauf am Fuß getroffen und fällt -> Freistoß, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hier war es Robben (der wirklich extrem theatralisch fällt), es war im Strafraum (dumm vom Verteidiger) und die derzeitigen Regeln verlangen halt nach der roten Karte (Schwachsinn^3, wie so viele Regeln im Fußball).
 
Immerhin ist der Abwehrspieler so rangegangen, wodurch ein Kontakt entstand. Wenn Robben wollte, hätte er auch weiter laufen können, aber warum?
Wenn der Abwehrspieler in trifft und er natürlich die ganze Sache bisschen übertreibt, so what, hat der Abwehrspieler eben pech gehabt.

Von daher kann man es Robben nicht übel nehmen.

Es ist natürlich nicht die üblichen Schwalben, wo man ohne Kontakt sich fallen lässt.
 
nik_ schrieb:
war kein elfmeter.

Hätte es genau die selbe Situation umgekehrt gegeben dann würdest du uns sicher sagen welch ein glasklarer Elfer das war.

Gab irgend ne Zeitlupe wo es deutlicher ist aber so sieht mans auch:
https://www.youtube.com/watch?v=2VbIy2Dlros&feature=youtu.be&t=47m11s

Der hakt von hinten direkt am Sprunggelenk des Standbeins ein und tritt so wie es aussieht dabei noch auf den Spann während robben in Bewegung ist. Wie viel klarer soll ein Elfer denn noch sein?
Wenn du behauptest dass das kein Elfer ist dann gibts dafür nur zwei Gründe, entweder schlicht weil du nicht wahr haben willst dass es einer ist oder weil du absolut keine Ahnung hast.
 
wenn man sowas absofort als elfmeter pfeift, dann muss man im fußball ohne beine spielen, da sowas andauernd passiert und dann ohne folgen bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben