News Retro-Ecke: Die Entstehung eines PCs, der am Ende euch gehören soll

Ich musste damals auf einen Xeon X3350 zurückreifen weil der der Q nicht verfügbar war :) Steht auch noch im Keller :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Hexxxer76
Karre schrieb:
Das mit dem A ist Kunstfreiheit 🤪
Dann hätte ich es aber eher als "Catan" gesehen in Anlehnung an "Siedler von Catan" :p
 
Ich müsste mal meinen AthlonXP-Rechner anschauen. Der sollte eigentlich auch noch funktionieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, NMA, Hexxxer76 und eine weitere Person
Haha cool, meine Frau macht ihr bissel am PC immer noch an nem Q9550 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran, Intruder, SVΞN und 2 andere
Artikel-Update: Nachdem die Community sich für ein Mainboard entschieden hat, stehen seit Mittwoch drei Netzteile zur Wahl. Drei Auswahlmöglichkeiten, für drei PCs, vom klassischen Netzteil mit 400W zu der 550W Variante mit Kabelmanagement.
Am Sonntag geht es dann weiter zur RAM Auswahl. Hier werden mehrere Varianten angeboten, die sich nicht nur bei der Größe, sondern auch den Herstellern stark unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Hexxxer76, konkretor und 4 andere
~Raziel~ schrieb:
Hatte folgendes System bis 2021(!) in Betrieb:

W7 Ultimate 64 @ Asus p5q - c²d e8400 OC@ ~4GHz+EKL Af GC - 2xOCZ2RPR800 1GB + 2xG.SKILL EPM F2-8500-2GB - NVGF660GTX2048oc - BQT L7-530 - ADATA Premier Pro SP900 - SAMSUNG SP F4&SP P80SD+WD Caviar SE - LG GSA-4167B ->SAMTRON 78E [1280x102V]

Darauf lief u. a., nur zur Veranschaulichung, CoDMW 1, 2, 3, The Witcher 2, Crysis 1,2,3, etc., mit max. Details, flüssig. Dies mag für so manch Einer nur schwer vorstellbar...😁
Hervorragende CPU >13 Jahre lang standhaft.
meine "aktuelle" Kiste wird dieses Jahr genau 10, kommt dann so verpackt zu karre in die Bude damit der den in 5 Jahren hier als Retro verscherbeln kann XD und bis auf ne neue ssd hat der wirklich seit damals kein upgrade bekommen XD

AMD FX-9590 mit Crosshair Formula V, Gigabye HD 7970 GHz Edition, 16 GB Ram, mit Corsair WAKü XD Das Ding müsste auch mal bald in Rente aber mittlerweile sind Prios halt doch anders ;D (Kind Frau Haus oder die Stromrechnung für den "wärme-Generator" in Zockerform von damals :D hahaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, mm19, ~Raziel~ und 4 andere
Karre schrieb:
Deutlich ältere Hardware soll es beim nächsten Gewinnspiel geben. Mehr dazu, wenn es soweit ist (Aber ich seh dann schon wieder alle jammern: was soll man mit dem alten kram machen, der kann ja nichts sinnvolles mehr heute machen ;-) )
Also ich könnte für meine Modellbahn noch nen XP, oder so, gebrauchen.:D
Der muss auch nicht viel Power haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
rAHbbit schrieb:
AMD FX-9590 mit Crosshair Formula V, Gigabye HD 7970 GHz Edition, 16 GB Ram, mit Corsair WAKü XD Das Ding müsste auch mal bald in Rente aber mittlerweile sind Prios halt doch anders ;D (Kind Frau Haus oder die Stromrechnung für den "wärme-Generator" in Zockerform von damals :D hahaha
FX CPU? Dein nächstes CPU Upgrade wird dich vom Hocker hauen.
Gezeichnet ehemaliger FX-8370 Benutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rAHbbit
rAHbbit schrieb:
AMD FX-9590 mit Crosshair Formula V, Gigabye HD 7970 GHz Edition, 16 GB Ram, mit Corsair WAKü XD Das Ding müsste auch mal bald in Rente aber mittlerweile sind Prios halt doch anders ;D (Kind Frau Haus oder die Stromrechnung für den "wärme-Generator" in Zockerform von damals :D hahaha

quasi das testsystem von CB

https://www.computerbase.de/2013-07/amd-fx-9590-prozessor-test/11/
Schönes Stück CPU Geschichte! Falls dein Angebot dann noch stehen sollt, gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und rAHbbit
Hier liegt noch ein Projekt mit Slot 1 Pentium III und Voodoo 3 und zig Zubehör herum.
Habs nicht zum Laufen bekommen und auch ehrlich gesagt doch nicht soviel Spaß an dem Retro Gebastel.
Mag das jemand haben? Verschenken ja, aber zumindest ein bißchen Porto hätte ich gerne wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Tanzmusikus, mm19 und 4 andere
SavageSkull schrieb:
Hier liegt noch ein Projekt mit Slot 1 Pentium III und Voodoo 3 und zig Zubehör herum.
Habs nicht zum Laufen bekommen und auch ehrlich gesagt doch nicht soviel Spaß an dem Retro Gebastel.
Mag das jemand haben? Verschenken ja, aber zumindest ein bißchen Porto hätte ich gerne wieder zurück.
Du hast Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
cha0shacker schrieb:
FX CPU? Dein nächstes CPU Upgrade wird dich vom Hocker hauen.
Gezeichnet ehemaliger FX-8370 Benutzer.
Naja, damals wars halt echt ultra heisser Sch... :D Aber Umstände ändern sich und ich bin eher zum surface book und auf der Konsole unterwegs, .... wenn man bei vollmond die jungfrau zum pluto steht und ich die Zeit habe an meinem schnöden alten gaming rig zu sitzen, ist das schon sehr schön. ;) Falls es dann mal soweit sein sollte ( ich hoffe ja auf bessere Preise speziell bei GPUS (ich darf noch träumen) :D) dann wirds wieder nen selbstbau.
 
SavageSkull schrieb:
Hier liegt noch ein Projekt mit Slot 1 Pentium III und Voodoo 3 und zig Zubehör herum.
Habs nicht zum Laufen bekommen und auch ehrlich gesagt doch nicht soviel Spaß an dem Retro Gebastel.
Mag das jemand haben? Verschenken ja, aber zumindest ein bißchen Porto hätte ich gerne wieder zurück.
Schade. Ich hätte es auch genommen! Zu spät gesehen 😐
 
SavageSkull schrieb:
Slot 1 Pentium III und Voodoo 3 und zig Zubehör herum.
Da muss man schon bisschen Bock drauf haben. Man verdrängt ja ganz gerne was einem 95/98 ....schlimmer noch Me einem an Lebenszeit gekostet hat^^ (hab grade ein Dejavus und das Einwählen vom Elsa 56K im Ohr)

Guter Move- der neue Besitzer freut sich bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cl4w und Hexxxer76
Artikel-Update: Die Abstimmung hat ihr Ende erreicht und die Leser entscheiden im Finale, welche GPU genutzt werden soll. Von Nvidias berühmter 8000er Serie über eine Quadro Karte hin zu einem ATi Crossfire Gespann ist eine breit aufgestellte Palette vertreten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nutzte AMD noch die Marke ATi, denn erst mit der Einführung der HD 6000er Reihe wurde dieser Markenname zu Grabe getragen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, wolve666, Hawk1980 und 8 andere
Starshiptitanic schrieb:
Also ich könnte für meine Modellbahn noch nen XP, oder so, gebrauchen.:D
Hab hier noch (m)eine Diesel-Lok der "Baureihe 110" im H0-Format. Volle XP(erience) ... :D
 
Zurück
Oben