• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas denk/hoff ich auch: ArmA Gameplay mit Battlefield Steuerung.
 
Letztendlich wird aber auch hier die Meta entschieden, wie man es spielt.


PS: Bevor ich es vergessen, wichtige Information ausm RTV -

"– Large world maps can be any size and are impressive.

– Test maps take 2 hours from one side to the other. Working on being able to travel faster (I interpret that as a Q-Drive]

– Large world maps are planned to be shown at GamesCom"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja mehr auf ArmA als BF!
Seit ich im Januar ArmA 3 für mich entdeckt habe spiele ich kein BF mehr, seit dem knapp 700h in A3 versenkt :D

ArmA ist halt nichts für Zwischendurch, ArmA will ernst genommen werden, ArmA fordert und ArmA kostet um einiges mehr Zeit als gewöhnliche Shooter. Die Meisten wollen aber nicht großartig Zeit investieren und wollen nicht richtig gefordert werden, die meisten wollen einfach nur frustfreien Spaß :/

Ich hoffe das SC später in jeder Hinsicht ordentlich fordert, ich möchte keine Community aus Leuten die Abends einfach nur 2-3 Stunden abschalten und frustfreien Baller Spaß haben wollen! Aber ich denke gerade der Perma Death wird das schon regeln :)
 
@Haldi

Genau das ist das Problem. Ich konnte nicht zuordnen ob das nun für ein Sonnensystem oder Planeten gilt. Könnte aber durchaus beides bedeuten.
 
Im Endeffekt spricht ja nix gegen den realismus von arma 3, das ist sogar etwas schöne. aber die Steuerung ist einfach zu komplex, wenn ich mal daran denke eine drohne starten zu wollen. Wie gesagt, ich war erst vielleicht 10 stunden drin. Aber wenn ich 100 stunden dafür bauche, einigermassen klar zu kommen, ist für mich das Ziel verfehlt.

Und ich gehöre zu den Leuten, die 2-3 mal pro Woche abends von 20-24 ihr Zeit haben. Der rest geht für Arbeit, Kinder und Frau drauf. Also genau diese Leute wären damit abgeschreckt.

Aber ich denke, das CIG hier ein guten mittelmaß finden wird. Dieses Mittelmaß wird aber wie immer einigen nicht schmecken und dann haben wir wieder endlose forumsdiskussionen :p

Ich finde "Investoren" als Wort für Backer nicht schlecht. Wir investieren eine Menge für unser zukünftiges Hobby und Freizeitraub :D
 
@GUN2504

Liegt vielleicht daran das ich Dayz (Mod) zum Release extrem viel gespielt haben, aber so schlimm finde ich die Steuerung nun nicht. Alles wichtige geht über das Mausrad und ducken, hinlegen usw hatte ich auf der Maus. Mehr braucht man quasi nicht. ^^
 
Wobei Investoren aber wieder darauf hin deuted daraus einen Profit zu schlagen. Wenn man Bedenkt das wir eine super Freizeit beschäftigung zurück bekommen kann man es sicher als Investition betrachten. Allerdings geht es hier doch mehr darum ein Projekt zu Unterstützen, einen Traum zu verwirklichen, als darin zu investieren.

Btw ich hab weder Arma3 noch DayZ je gespielt ^^ selbst BF4 beschränkt sich auf ein par Stunden Beta.


Aber ich erwarte ehrlich gesagt von Star Citizen das es alle Wünsche erfüllt.
Das man im SimPod einfach so ein QuickMatch starten kann und 15-30Minuten lange Deathmatches oder eben längere Capture the Idris spielen kann.
Und das es "Kriegscampagnen" geben wird wo man sich als Fussoldat einer Armee anschliesst, dafür Sold kriegt und dann auf einem Schiff ins Kriegsgebiet geflogen wird wo man atmosphärisch bedingt keinen Luftkampf einsetzten kann und dann den kompletten Planeten einnehmen muss von Basis zu Basis mit reinforcements und Fahrzeugen und wenn man dann so nach 8-12 Tagen den kompletten Planeten eingenommen hat fliegt man weiter zum nächsten.
 
@Haldi

Du beschreibst ein Arma im Weltraum :D
Ergänzung ()

PS: Jetzt habe ich wieder richtig Bock auf ARMA 3. Falls irgendwer Lust und Laune hat kann man das mal in den nächsten Wochen/Monaten Coop auf kleinen Maps/Mods zocken.
 
Hmm, gerne, aber nicht die nächsten 4 Wochen.
Wir fahren in 7 Tagen schön 3 Wochen in Urlaub :) Endlich !
 
Ich bin seit ein paar Tagen krankgeschrieben und kann nicht laufen. Habe also sehr viel Zeit! :D Also einfach bescheid sagen und dann kann es los gehen.
 
@Trane: So nennt Man(n) das also bei einem "Schlepphoden"
*muahahahahhaha*
*lol*
 
2015-06-26_00002.jpg Man war das ein Kampf :D
 
Haldi schrieb:

Na ja. Ob diese Minispiele auch länger so begeistern können … Ich hoffe, man kann mit grabby hands den Drink dem Passagier ins Gesicht kippen. Vielleicht nicht gut für die Reputation, aber wofür gibt es NPCs, die haben hoffentlich ein ruhigeres Gemüt. :D

Bei der Erwähnung von Piraterie musste ich aber definitiv an eines denken … Kaizoku no jikan yo! :p

RiJamXK.jpg


Scheint aber nur auf Transport zu Zielen hin ausgelegt zu sein …? Wo sind die Kreuzfahrtschiffe, die man zur Belustigung der Gäste überfallen kann?
 
Welches Minispiel? :D
 
Drinks Mischen!
Wobei das eigentlich ja nicht als "minispiel" deklassiert werden darf ^^


Zu den Grabby Hands.... ich hoffe das funktioniert mit Leap Motion oder ähnlichen AR geräten :D

Zehkul schrieb:
Scheint aber nur auf Transport zu Zielen hin ausgelegt zu sein …? Wo sind die Kreuzfahrtschiffe, die man zur Belustigung der Gäste überfallen kann?
Das hab ich mir beim lesen auch gedacht... wenn ich nun ein Rosthaufen kaufe, eine billige Lizenz aufm Schwarzmarkt zulege, in ein Reiches Sonnensystem fliege und Budget Class flüge anbiete...... und dann mitten im Flug aus versehen von Piraten angegriffen werde und alle meine Passagiere als Geiseln genommen werden.
Zahlt da wohl der Lösegeld oder kann man die blos als Sklaven auf dem Piratenmarkt verkaufen?

Ich fürchte Chris's Bild von Piraten stimmt wohl nicht mit dem Bild welches Marika ausstrahl überein xD
Ich denke die Piraten werden da schon recht unerwünscht und gnadenlos. Wobei niemand allzuviel Ärger veranstalten will weil sonst zu viel Polizei/Militär auftaucht.
 
Haldi schrieb:
Drinks Mischen!
Wobei das eigentlich ja nicht als "minispiel" deklassiert werden darf ^^

Warum? Es gibt deutlich komplexere Minispiele. Wenn man die ganze Zeit den Gang rauf und runter rennt und auf hustende Passagiere achtet oder Drinks verteilt, sehe ich das als Minispiel an. Das muss auch gar nicht deklassierend sein, es gibt sehr gute Minispiele (Gwent! Gwent! :D), aber der Designpost lässt es nicht allzu interessant wirken, verglichen mit den anderen Aspekten in Star Citizen.

Haldi schrieb:
Ich fürchte Chris's Bild von Piraten stimmt wohl nicht mit dem Bild welches Marika ausstrahl überein xD

Leider. So unrealistisch ist es aber nicht, es gibt für alles eine Kundschaft. :p

Und im Kampf gegen die Vanduul ist ja eigentlich schon jeder eine Art Freibeuter, das Ganze auf Menschen auszudehnen, wäre sehr interessant. Der Witz: Ein Unabhängigkeitskrieg zwischen Terra und Erde würde exakt das Setting aus bodacious space pirates kreieren und wie dort die Piraten erklärt werden.
 
Wo geht das? Bei mir ist da nirgends ein Minispiel ^^

Ich glaub ihr meint später im PU, oder? Ich hatte mir die "Jobbeschreibung" nicht durchgelesen, da es mich einfach nicht interessiert hat. Ich möchte nur auf einem Kreuzfahrtschiff sein, wenn es so endet wie in "Das fünfte Elemte". Ich bin natürlich Bruce Willis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben