• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Typ ist wirklich die Pest. Ich habe mal einen Blick in seinen Blog geworfen, selten so einen selbstherrlichen, selbstgerechten Scheiß gelesen .. schrecklich.
 
Ist dein Post Darkblade08 nicht dann etwas paradox :D?
 
Ein paar News:

Achtung Charmin, die Preise der Endevour:

– Base Endeavor (mit Standart Laboren) – $425
– Base Hope (Lazarett Ausstattung) – $450
– Base Endeavor (ohne Pod`s) – $350

ca. 200 m lang, ähnlich groß wie die Idris

Dann aus dem special RtV:
http://star-citizen-news-radio.de/2015/09/reverse-the-verse-special-subscriber-edition-episode-1/

- Hangars können nicht nur gemietet, sonder auch gekauft werden
(Immobilienhai, Immobilienspekulant könnte vielleicht eine weitere, inoffizielle Karriere sein, wenn man Eigentum im Verse erwerben kann)
- Interessant sind auch die verschiedenen Geschwindigkeitsmodi (Cruise, Precision, SCM, Quatum)
- bei den Orga-Hangars könnte man günstig Treibstoff für die ganzen Mitglieder lagern.
Idee: Z.b. könnte es eine Guildenaufgabe sein, eine gewisse Menge Sprit monatlich beizusteuern, entweder mit der eigenen Starfarer oder halt bezahlen/kaufen. Und die Allianzmitglieder können dann jederzeit günstig tanken:)
- ich interpretiere mal, das es DX12 nach den Aussagen wohl erst mit dem Release der Beta oder des kompletten Game gibt
- die Idris und die Starfarer sind sehr groß, also wird die Starfarer wohl noch größer als bisher bekannt ???
- CCU gibts wohl in 3 Wochen

Mal was anderes:
- noch 84 Tage und 12 Stunden zum Film des Jahres :)

- Star Trek Enterprise in Unreal 4:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3236659/star_trek.html
 
Mhhh, Endeavor oder meine Starfarer Gemini wieder "unmelten"? :D


Argh, es geht wieder los... Ich hätte gerne eine Conni, aber irgendwie glaube ich das ich doch bei was anderem lande (gibt es halt eine Taurus). :)

Ich hoffe ja das ich meine Freelancer per CCU auf eine Taurus bringen kann, das wäre klasse.
 
Hmm, ich weiß ja nicht was da dran ist, also mit Vorsicht zu genießen, aber wenn doch, ist da scheinbar etwas mehr los als es scheint ... ich meine James Pugh gefeuert, Lisa Ohanian geht in 2 Wochen usw. ?

update: zumindest James Pugh ist bestätigt https://twitter.com/jamespugh/status/647208471662751744

Layoffs at the Santa Monica studio.

Since my recent blog “Star Citizen – The Long Con” went live yesterday, apparently a lot has been going on at RSI/CIG brain trust.

Key issue here is that I linked to a letter one David Jennison wrote when he quit working there.

For the record, I do NOT know this person. Not even on social media. And even when I reached out to authenticate the letter, I got a “no comment” from various sources.

Apparently he had shared it with some people in order to explain why he was leaving so suddenly. And it looks like one of those people sent it to me using a burner email account which is now unreachable. Pretty much how various unknown sources have been reaching out to me since I started writing these blogs back in July.

So today, multiple sources are telling us that the Santa Monica studio is in full crisis mode as a result.

Sources are telling me that Sandi, wife of Chris Roberts, is pointing fingers and publicly blaming people in the office for leaking the letter. A letter which isn’t even company property btw. As the story goes, she called two of them “fuckers” in front of their co-workers. And as the word goes, it may have been during that altercation that two people turned in their key cards and immediately walked out.

As it stands, two have quit.

Lisa Ohanian (Ship Shape), gave 2 week notice.

Paul Forgy, quit on the spot – and walked out.

Alyssa Delhotal and James Pugh were reportedly fired under suspicion of leaking information to me. Since I don’t know ANY of the above people, it’s patently false.

It gets worse…

Meanwhile 9 people in Austin were informed that their jobs are being eliminated in October.

Additional people are reported to be informed today and tomorrow.

As I had mentioned a few weeks ago, multiple sources are telling me that the plan is to close the Austin office by end of this year. People let go so far are Artists, Engineers, and Designers working on the PU (!!!!!).

Also, sources tell me that they are hovering around $8 (!) million in cash right now and still burning around $3.5m (!) per month. Which is why they are now initiating immediate downsizing company wide. Quietly. They are hoping that upcoming sales go well to tide them over in the short term.

As it stands, credible sources tell me that they are going to run out of money at their current sales/burn by Q1/16, assuming they get some spikes from the upcoming sales and anniversary sale in November.

Which explains the Endeavor ship sale that went live in the past 24hrs.

During this downsizing, while consolidating global development in the UK, they are focusing on Squadron 42 because right now it isn’t scheduled to be ready for release for another 15 (!) months. At best.

There is so much info coming in right now, that I simply can’t divulge all of it without putting people at risk. So I am getting on a call with legal in a bit. I remain torn between my loyalty to industry sources, and my need to alert the industry that, as predicted, as big as this crowd-funding effort was, it is still on track to be the biggest single collapse of an entity in the history of the industry.

I have been sounding this warning bell since July. But I got incessantly attacked for it, and I am still under attack as a result.

I will add another update once I hear back from legal. I will probably just throw up another blog since it’s so much stuff to wade through right now.

In the meantime, to those of you affected by this, don’t even bother with attorneys or suing them. I got this. Just go find yourselves a new job, take care of your families and keep sending us stuff. This is a crowd-funded company and there are higher standards.

Most of all :

1) DO NOT TRUST THE MEDIA!!! If you want to know which of them to trust and/or talk to, contact me (anon is fine) directly at dsmart@live.com. You deserve to tell your story and I 100% guarantee you that I will make sure that it gets out and goes into the public record via the legal system as you wish for it to be told. Remember, you are going to be around in this industry, working alongside the best of the best, for years to come. Don’t make light of that.

2) DO NOT TRUST ANY OF CHRIS’S FRIENDS. If you make the single mistake of talking to someone who knows someone who knows someone, you may find yourself in violation of your exit agreement (if any) and/or NDA signed at hiring. So don’t do it.

3) Ben Lesnick cannot be trusted. But you probably already knew that.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich zugeben: Ich bin auch nicht mehr ganz sicher, was jetzt stimmt und was nicht. Hab CIG mal geben das meiste meines Geldes zurückzugeben. Ich behalte aber meine Aura LN und meine Subscription. Wenn es gute gründe für den Weggang der Leute gibt, CIG die Klage gewinnt und das FPS und AC 2.0 gut werden, bekommen sie das Geld zurück (sollten sie es mir zurück geben). Aber bis dahin geh ich lieber mal auf Nummer sicher.
 
Oh bitte, nicht schon wieder dieser Sch*** von D. S.
Kann man den Thread nicht davon freihalten?

Und dass Leute bei so einem großen Projekt kommen und gehen dürfte einen nun auch nicht erstaunen, nur weil es jetzt eben etwas bekanntere Gesichter sind springen alle drauf an.
Seit Beginn des Projekts sind z.B. Wingman, Rob Irving, Travis Day etc. weg und komisch, es geht immer noch weiter?
Auch denke ich nicht, dass es finanzielle Probleme gibt.
Stattdessen freue ich mich auf das, was in knapp 2 Wochen auf der CitizenCon gezeigt wird und natürlich auf das FPS Modul und AC 2.0.
Ruhe bewahren und arbeiten lassen, alles wird gut.
 
Was soll der (angebliche) Brief von David Jennison hier?

In einem Unternehmen mit 300 Mitarbeitern gibt es immer ein Kommen und Gehen. Und manchmal ist auch jemand unglücklich mit der Situation oder wird gefeuert. Bei CIG ist nur eines anders: Die Spieler kriegen es häufig mit!

Habt ihr noch nie in einem großen mittelständischen Unternehmen mit globalen Niederlassungen gearbeitet? Das gehört dazu. Ich habe mal für einen Publisher und Entwickler gejobbt, und da haben sich die Abgänger und Neulinge die Klinke in die Hand gedrückt. Davpr habe ich bei einem Groß-Konzern gearbeitet. Das war wie ein Basar. Jetzt arbeite ich wieder in einem mittelständigen Unternehmen mittlerer Größe, und alle paar kommt oder geht jemand.


@Nilson
Ehrlich? Du lässt dich von Derek Smart und einigen Personalveränderungen verunsichern?

Und außerdem: Es gibt keine Klage und es wird keine geben, weil Derek Smart nichts in den Händen hält, um irgendeine Klage anzuregen. Das war eine Lüge wie all seine anderen Lügen, die aufgedeckt wurden. Wenn überhaupt wird CIG ihn verklagen wegen übler Nachrede und Stalking!

Seine ganze Karriere besteht aus ein paar Schrott-Spielen und ständigen Schmieren-Kampagnen gegen Konkurrenten oder ehemaligen Partnern, denen er die Schuld für sein ewiges Versagen gibt. Der Kerl schmeißt nur mit Dreck um sich und hofft, dass in den Köpfen der Leichtgläubigen etwas hängen bleibt. Wie bei dir.

Selbst wenn der Brief von David Jennsion irgendeine Bedeutung hätte - was er nicht hat, denn es ist nur eine Meinung aus einer Masse von vielen hundert Leuten, die an dem Spiel arbeiten oder gearbeitet haben (mal abgesehen davon dass ein solcher Brief mehr über den Verfasser als über CIG aussagt) - müssten wir diesen Brief ignorieren, weil er durch Derek Smart zugespielt wurde.

Es ist unfassbar, wie einfach die SC-Community zu verunsichern ist. Hier ein vermeintlicher Brief eines ehemaligen Mitarbeiterns oder ein paar Lügen eines Derek Smart oder eine Kündigung eines bekannten Mitarbeiters - mehr braucht es offenbar nicht, um unzählige Spieler zu verunsichern und dem Projekt zu schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod schrieb:
@Nilson
Ehrlich? Du lässt dich von Derek Smart und einigen Personalveränderungen verunsichern?


Ganz ehrlich? Ja.

Entweder ist DS der notorischste Lügner den ich kenne oder da ist wirklich was im Busch. Ich kenne mich nicht mit dem US-Recht-System in dem Fall nicht aus, aber bei manchen Dingen könnte ich mir durch aus vorstellen, dass Gerichte eher nicht zum Vorteil von CIG urteilen. Auch das die ToS drei mal zu ungunstenen der Backer geändert wurden ist nicht gerade vertrauenerweckend. Und der Anwaltsbriefe von Ortwin Freyermuth fand ich auch alles andere als professionell und hat eher darauf abgezielt DS lächerlich zu machen als objektiv auf Punkte einzugehen.
Natürlich ist DS ein Idiot und seine Spiele taugen nichts, dass heißt aber nicht, dass er nicht recht haben kann? Bzw. Ein Gericht im Recht geben kann?

Wenn sich das klärt bin ich gerne bereit mein Geld wieder rein zu stecken. Bis dahin finde ich das ist der beste weg auszudrücken, dass ich mit dem aktuellen zustand der Informationslage nicht einverstanden bin. Im Forum und auf reddit wird man eh Mundtot gemacht wenn mal etwas Kritik äußern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Entweder ist DS der notorischste Lügner den ich kenne

dazu brauch man sich nur an, was der herr alles verbreitet hat bisher. alleine schon seine aussagen bezüglich seiner eigenen spiele würden dafür ausreichen. zusäzlich aber beispielsweise auch seine aussage bezüglich der ftc - seit monaten erzählt er, daß er da was am laufen hätte. komischerweise weiß die ftc davon nichts. so einem menschen zu glauben ist eher für einen selber gefährlich als alles andere
er ist ja auch bis heute nicht fähig, schon nur korrekte informationen in seinen tiraden zu enthalten, seien es die namen der studios oder, wie oben in seienm blog, der sale, der bisher zumindest noch nicht live ist, seiner meinung aber schon. wer angesichts solcher aussagen handelt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Entweder ist DS der notorischste Lügner den ich kenne oder da ist wirklich was im Busch.
Ja, er ist ein derartig notorischer Lügner. Er hat eine Geschichte die bis ins Usenet zurück reicht, und es immer das Gleiche mit ihm. Seit zwanzig Jahren. Derek Smart ist nicht freiwillig Indie-Developer geworden. Kein halbwegs seriöser Publisher will noch etwas mit ihm zu tun haben. Und kein Entwickler, der Karriere machen möchte, möchte unter ihm arbeiten.


Nilson schrieb:
Ich kenne mich nicht mit dem US-Recht-System in dem Fall nicht aus, aber bei manchen Dingen könnte ich mir durch aus vorstellen, dass Gerichte eher nicht zum Vorteil von CIG urteilen.
In welchen Dingen? Derek Smart hat nichts in der Hand gegen CIG. Das war eine Lüge! Das ganze "Ich habe Informationen, eine FTC und FBI Untersuchung ist bereits im Gange und eine Klage wird vorbereitet!" war eine Lüge! Es gibt keine Untersuchung des FTC oder des FBI, weil Derek Smart nichts vorzuweisen hat, um eine Untersuchung, geschweige denn eine Klage anzuregen. Eine leere Behauptung, die beim geneigten Publikum den Eindruck erwecken sollte, dass bei CIG irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und wie man an dir sieht, funktioniert es ja auch bei einigen.


Nilson schrieb:
Und der Anwaltsbriefe von Ortwin Freyermuth fand ich auch alles andere als professionell und hat eher darauf abgezielt DS lächerlich zu machen als objektiv auf Punkte einzugehen.
Aber du glaubst den Anwaltsbriefen, die Derek Smart an CIG schickt? Die Derek Smart einer Sekretätin diktiert hat (wenn überhaupt) und die kein Anwalt unterschreiben will, weil sie genau wissen, dass das alles Bödsinn ist, mit dem man rechtlich nichts anfangen kann? Den Briefen glaubst du? Du glaubst seinem Blog? Du glaubst seinen Beiträgen, in denen er reihenweise und nachweislich Informationen aus dem Zusammenhang reißt? Und du hörst auf einem Mann, der sich sich verteidigt in dem er andere Menschen geistige Unzurechnungsfähigkeit unterstellt und sie aufgrund ihrer depressiven Erkrankung öffentlich lächerlich macht (obwohl sich Derek Smart seinen Worten nach selber in psychologischer Betreeung befindet und es besser wissen sollte)?

Und was Ortwin geschrieben hat war genau richtig. Es gibt keine Grundlage, auf der Derek Smart Einsicht in die Finanzen von CIG oder gar die Übernahme des Geschäftsleitung (Hallo? Geht es noch?) einfordern könnte. Und seine Karriere lässt tatsächlich an seiner Qualifikation zweifeln, die Arbeit von CIG und deren Buchhaltung zu beurteilen. Derek Smart hat in zwanzig Jahren kein fertiges und ausgereiftes Spiel auf die Beine gestellt, dabei aber immer den Zeitrahmen und das Budget gesprengt. Der Mann erdreistet sich nun, ein Urteil über die Arbeit von CIG zu fällen und die Einsicht in deren Buchhaltung einzufordern?

Aber Derek Smart wusste natürlich, dass seine lächerlichen Vorwürfe und Forderungen jeder rechtlichen Grundlage entbehren und dass CIG niemals auf seine Forderungen eingehen würde. Das ist auch gar nicht sein Ziel. Er will nur einen Kulisse schaffen, in der er seinem leichtgläubigen und unbedarften Publikum den Eindruck vermitteln kann, dass CIG nur deshalb nicht auf seine absurden Forderungen eingeht, weil "CIG genau weiß, dass ein Profi wie er sofort alle die Mauscheleien in deren Buchhaltung aufdecken würde".

Darum geht es in der ganzen Sache: CIG in eine permanente Wolke aus scheinbaren Skandalen und unlauteren Machenschaften hüllen. Irgendwas davon wird schon stimmen, nicht wahr?

Warum er das tut? Insider vermuten, dass er es einfach nicht ertragen kann, dass ein anderer das Spiel entwickelt, an dem er selbst immer wieder so grandios gescheitert ist. Nun hofft er wohl, dem Projekt nachhaltig schaden zu können, es vielleicht sogar stoppen oder gar an sich reißen zu können. Das war schon in der Vergangenheit seine Motivation für seine Lügen und Schmieren-Kampagnen: Niemand sollte besser sein als er, und wenn ihm doch mal jemand zuvor gekommen ist, dann wurde ihm stets durch die Missgunst oder Inkompetenz von anderen übel mitgespielt.


Nilson schrieb:
Natürlich ist DS ein Idiot und seine Spiele taugen nichts, dass heißt aber nicht, dass er nicht recht haben kann? Bzw. Ein Gericht im Recht geben kann?
Womit Recht haben? Derek Smart hat nichts in der Hand gegen CIG, und jeder mit etwas Wissen über die Vorgänge hinter den Kulissen der Branche erkennt dies sofort. Blöd für ihn, dass eine einfache FOIA-Anfrage genügt um aufzudecken, dass er nur gelogen hat (keine Überrschung für jene, die nicht zum ersten Mal von Derek Smart hören).


Nilson schrieb:
Wenn sich das klärt bin ich gerne bereit mein Geld wieder rein zu stecken. Bis dahin finde ich das ist der beste weg auszudrücken, dass ich mit dem aktuellen zustand der Informationslage nicht einverstanden bin.
Es gibt nichts zu klären. Durch die FOIA-Anfrage wurde alles geklärt: Es gibt und gab nie eine Untersuchung - geschweige denn eine Klage - gegen CIG wie von Derek Smart behauptet. Damit solltest du auch wissen, was von den "überwältigenden Beweisen" zu halten ist, über die er angeblich verfügt. Man sollte meinen, dass er diese Beweise nutzt, um eine Untersuchung anzuregen oder CIG direkt unter Druck zu setzen. Tut er aber nicht, weil er diese Beweise nicht hat und weil diese Beweise nicht existieren.

Was soll CIG deiner Meinung nach jetzt tun? Was soll CIG aufklären, wenn es nichts aufzuklären gibt? Soll CIG auf die Forderungen von Derek Smart eingehen? Soll CIG bei jeder Kündigung die Gründe offen legen? Soll CIG Derek Smart vor Gericht zerren, was wohl nur möglich wäre, wenn CIG ihn wegen übler Nachrede and Stalking anzeigt?

"Klären" wird sich die Geschichte nie, weil Derek Smart nie aufhören wird. Er wird noch in fünf Jahren seinen Schmutz absondern. Derek Smart wird einfach weiter machen und wie ein Verschwörungstheoretiker immer neue Ausreden und Vorwürfe erfinden.


Nilson schrieb:
Im Forum und auf reddit wird man eh Mundtot gemacht wenn mal etwas Kritik äußern will.
Wenn du dich auf Derek Smart berufst, dann mit Recht. Mach dich mal klug, wer Derek Smart ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist rausgekommen das Derek Smart das Spiel noch nie gedownloaded hat und vermutlich deswegen noch nie gespielt. Deswegen sind alle Anschuldigungen die er CIG entgegenwirft vom Anwalt abgeschmettert worden. https://dl.dropboxusercontent.com/u/4497650/15-09-03_rsi-response-to-demand-letter.pdf

Aber ich würde mal sagen genug von dem Vogel, der typ ist pleite und sucht nach Aufmerksamkeit um evtl. an Geld zu kommen. So kommt es mir vor. Laut dem was ich gehört habe ist das nicht das erste mal das er sowas macht.
 
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Kerl schreiben, aber nun gut, ein allerletztes mal:

Nilson schrieb:
Entweder ist DS der notorischste Lügner den ich kenne oder da ist wirklich was im Busch.

Hier ein paar Beispiele:

Eine Zusammenfassung der Derek Flame Wars, wo er sich mit einem erlogenen Doktortitel geschmückt hat:
https://groups.google.com/forum/#!topic/comp.sys.ibm.pc.games.strategic/E7q27JJGvJ4

Hier ein Beispiel, wie Derek mit ehemaligen Angestellten umgeht. Er hat diese nicht mal bezahlt:
http://wayback.archive.org/web/20090504003155/http://mediaramas.com/ds

Sein Battlecruser 3000ad hatte in der Entwicklungszeit 5 Publisher, 4 davon haben aufgegeben, Take 2 letztendlich eine verbugte Version veröffentlicht, da mit Derek nicht zu kommunizieren war. Nach einer Randale wurde er von der Sicherheit von Take 2 aus dem Gebäude geschmissen.

Derzeit hat er nicht mal ein eigenes Büro, er nutzt legentlich einen Raum in der Arztpraxis seiner Frau (Psyhologin).

http://www.varshneeassociates.com/7.html
http://www.3000ad.com/about/

Was ich hier sehe ist folgendes:

Er hat irgendwie Wind von den Abgängen bekommen und gleich die Chance genutzt, dies mit anderen "Fakten" zu mischen. Wenn eines davon Wahr ist, dann muss auch der Rest wahr sein - das sollte im Kopf der Leute herumschwirren.

Seit Juni behauptet Derek, dass CIG pleite ist, und das Geld ausgegangen ist. Das sind auch schon wieder ein paar Monate. Und plötzlich sollen doch noch ein paar Millionen da sein, aber die sind laut ihm auch fast weg. Also wie den nun ?

Zum Thema Finanzen fand ich folgenden Podcast interessant:

https://aufeinbier.wordpress.com/2015/08/09/runde-20-nur-n00bs-glauben-nicht-an-star-citizen/

Da ist jemand von Ubisoft eingeladen, der schon Projekte wie Accassins Creed u.ä. gemanaget hat. Laut ihm reicht das Geld von CIG für etwa 4,5 Jahre. Und er ist eine deutlich seriösere und kompetentere Quelle als DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Danke ich an der stelle mal gleich GUN2504 für die news. Hört sich richtig gut an. Vorallem das man Hanger Kaufen kann, und sich damit evtl. noch Immobilienmakler als "Beruf" offen steht. finde ich super.
 
tl;dr
Auch wenn das so rüberkommen mag. Ich bin jetzt kein "Black Knight" geworden. Nur gehören immer zwei Seiten zu eine Geschichte. Und viel was in der Diskussion zu lasten DS geschrieben wir, stimmt so auch nicht. Beide Seiten haben nicht gerade mit Rum bekleckert.

Ach warum hab nur den Kommentar gepostet, jetzt muss ich mich den ganzen Abend rechtfertigen ...
-------------------------------------------------------------------

GevatterTod schrieb:
[...]
In welchen Dingen? Derek Smart hat nichts in der Hand gegen CIG. Das war eine Lüge! Das ganze "Ich habe Informationen, eine FTC und FBI Untersuchung ist bereits im Gange und eine Klage wird vorbereitet!" war eine Lüge! Es gibt keine Untersuchung des FTC oder des FBI, weil Derek Smart nichts vorzuweisen hat, um eine Untersuchung, geschweige denn eine Klage anzuregen. Eine leere Behauptung, die beim geneigten Publikum den Eindruck erwecken sollte, dass bei CIG irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Und wie man an dir sieht, funktioniert es ja auch bei einigen.
Ich habe jetzt noch mal die ersten Blogs von DS untersucht. In keinem Wort sagt er, dass es eine FTC Untersuchung gibt. Er fände es gut wenn, er vermutet den und den Ausgang einer Ermittlung etc. Viel if, wenn und Konjunktiv. Hast du ne Quelle wo DS eindeutig sagt, dass die FTC" seit Monaten" ermittelt?
GevatterTod schrieb:
Aber du glaubst den Anwaltsbriefen, die Derek Smart an CIG schickt? Die Derek Smart einer Sekretätin diktiert hat (wenn überhaupt) und die kein Anwalt unterschreiben will, weil sie genau wissen, dass das alles Bödsinn ist, mit dem man rechtlich nichts anfangen kann? Den Briefen glaubst du? Du glaubst seinem Blog? Du glaubst seinen Beiträgen, in denen er reihenweise und nachweislich Informationen aus dem Zusammenhang reißt? Und du hörst auf einem Mann, der sich sich verteidigt in dem er andere Menschen geistige Unzurechnungsfähigkeit unterstellt und sie aufgrund ihrer depressiven Erkrankung öffentlich lächerlich macht (obwohl sich Derek Smart seinen Worten nach selber in psychologischer Betreeung befindet und es besser wissen sollte)?
Ich habe nie gesagt, dass ich alles vorbehaltlos glaube, was DS da schreibt. Er ist ein Idiot, aber darf ein Idiot nicht auch recht haben? Das ist eh das Problem. Man muss die Persönlichkeit von der Sache trennen. Das Argument: "DS hat unrecht, weil er ein Idiot ist" ist kein Argument. Das ist "argumentum ad hominem" und im Grunde das gleiche, dass DS mit dem Backer versucht hat.
GevatterTod schrieb:
Und was Ortwin geschrieben hat war genau richtig. Es gibt keine Grundlage, auf der Derek Smart Einsicht in die Finanzen von CIG oder gar die Übernahme des Geschäftsleitung (Hallo? Geht es noch?) einfordern könnte. Und seine Karriere lässt tatsächlich an seiner Qualifikation zweifeln, die Arbeit von CIG und deren Buchhaltung zu beurteilen. Derek Smart hat in zwanzig Jahren kein fertiges und ausgereiftes Spiel auf die Beine gestellt, dabei aber immer den Zeitrahmen und das Budget gesprengt. Der Mann erdreistet sich nun, ein Urteil über die Arbeit von CIG zu fällen und die Einsicht in deren Buchhaltung einzufordern?
DS schreibt ausdrücklich, dass er selbst nie die Leitung haben wollte, er schreibt sogar das er Erin Roberts akzeptieren würde.
Und zur Sache mit der Pleite. Das war 1998 und wie DS richtig anmerkt, Auch Leute wie "Henry Ford, Mark Twain, Oscar Wilde and Walt Disney" waren auch mal Pleite. (Ok sich mit denen zu vergleichen zeigt von einer gewissen Hybris, aber wie gesagt, auch trennung Persönlichkeit von Fakten). Und ganz ehrlich, bis auf Wing Commander hat CR auch nicht viel weltbewegendes zustande gebracht. Bei Freelancer haben sie ihn rausgeworfen, und der Wing Commander Film glänzt jetzt nicht mit Qualität. Lucky Number Selvin war ganz ok, da war er aber "nur" Producer (für den Wing Commander Film war er Regisseur und Autor).
Aber er hat mal was zustande gebracht, weshalb ich ihm (in der hinsicht) mehr Vertraue als DS (850 USD sollten das zeigen).
GevatterTod schrieb:
Aber Derek Smart wusste natürlich, dass seine lächerlichen Vorwürfe und Forderungen jeder rechtlichen Grundlage entbehren und dass CIG niemals auf seine Forderungen eingehen würde. Das ist auch gar nicht sein Ziel. Er will nur einen Kulisse schaffen, in der er seinem leichtgläubigen und unbedarften Publikum den Eindruck vermitteln kann, dass CIG nur deshalb nicht auf seine absurden Forderungen eingeht, weil "CIG genau weiß, dass ein Profi wie er sofort alle die Mauscheleien in deren Buchhaltung aufdecken würde".

Darum geht es in der ganzen Sache: CIG in eine permanente Wolke aus scheinbaren Skandalen und unlauteren Machenschaften hüllen. Irgendwas davon wird schon stimmen, nicht wahr?
Dann frage ich mich, warum CIG das nicht macht? DS hat ja sogar angeboten für den Buchhalter selbst zu zahlen. Warum geht man auf das Angebot nicht ein? All das könnte man damit vermeiden. Ein unabhäninger Gutachter, von DS gezahlt. Wie vor Monaten gefordert. Entweder ist alles ok, DS kann sich in seine Höhle zurückziehen und gut ist, oder er findet was.
GevatterTod schrieb:
Warum er das tut? Insider vermuten, dass er es einfach nicht ertragen kann, dass ein anderer das Spiel entwickelt, an dem er selbst immer wieder so grandios gescheitert ist. Nun hofft er wohl, dem Projekt nachhaltig schaden zu können, es vielleicht sogar stoppen oder gar an sich reißen zu können. Das war schon in der Vergangenheit seine Motivation für seine Lügen und Schmieren-Kampagnen: Niemand sollte besser sein als er, und wenn ihm doch mal jemand zuvor gekommen ist, dann wurde ihm stets durch die Missgunst oder Inkompetenz von anderen übel mitgespielt.
Die Gründe sind doch irrelevant. Das die US Behörden VW so an den Pranger stellen und 13 Mrd USD verlangen um so US Autobauer einen boost zu geben (*Aluhut aufsetzt*) ändert nix daran, dass VW an den Abgaswerten gedreht hat.
GevatterTod schrieb:
Womit Recht haben? Derek Smart hat nichts in der Hand gegen CIG, und jeder mit etwas Wissen über die Vorgänge hinter den Kulissen der Branche erkennt dies sofort. Blöd für ihn, dass eine einfache FOIA-Anfrage genügt um aufzudecken, dass er nur gelogen hat (keine Überrschung für jene, die nicht zum ersten Mal von Derek Smart hören).
s.o. Zumindest in den Ersten Blogeinträgen schreibt er kein einziges mal ,das tatsächlich Ermittlungen oder eine Klage läuft.
GevatterTod schrieb:
Es gibt nichts zu klären. Durch die FOIA-Anfrage wurde alles geklärt: Es gibt und gab nie eine Untersuchung - geschweige denn eine Klage - gegen CIG wie von Derek Smart behauptet. Damit solltest du auch wissen, was von den "überwältigenden Beweisen" zu halten ist, über die er angeblich verfügt. Man sollte meinen, dass er diese Beweise nutzt, um eine Untersuchung anzuregen oder CIG direkt unter Druck zu setzen. Tut er aber nicht, weil er diese Beweise nicht hat und weil diese Beweise nicht existieren.
Er schreibt, dass manche seiner Quellen nicht öffentlich genannt werden wollen und dass es ihm wichtig ist dieses Versprechen zu halten. OB das nun stimmt, kann ich nicht prüfen (genau so wenig kann aich das gegenteil beweisen)
GevatterTod schrieb:
Was soll CIG deiner Meinung nach jetzt tun? Was soll CIG aufklären, wenn es nichts aufzuklären gibt? Soll CIG auf die Forderungen von Derek Smart eingehen? Soll CIG bei jeder Kündigung die Gründe offen legen? Soll CIG Derek Smart vor Gericht zerren, was wohl nur möglich wäre, wenn CIG ihn wegen übler Nachrede and Stalking anzeigt?

"Klären" wird sich die Geschichte nie, weil Derek Smart nie aufhören wird. Er wird noch in fünf Jahren seinen Schmutz absondern. Derek Smart wird einfach weiter machen und wie ein Verschwörungstheoretiker immer neue Ausreden und Vorwürfe erfinden.

Wenn du dich auf Derek Smart berufst, dann mit Recht. Mach dich mal klug, wer Derek Smart ist.

Wie gesagt, unabhäniger Prüfer, von DS finanziert. Damit nimmt man ihm allen Wind aus den Segeln. Er mag dann weiter machen, aber absolut keiner wird ihm dann mehr glauben.
Ja, Derek Smart ist ein Idiot, Querulant und will einen Konkurrenten schaden. Das heißt aber noch lange nicht, dass er nicht ein paar Punkte hat, die vor Gericht nicht gut für CIG enden könnten. Selbst wenn die Kündigungsgründe, die Arbeitsbedingungen und Chris Führungsstiel, Sandis Privatprojekte etc. alles erstunken und erlogen ist, CIG immer noch in Geld schwimmt und wir bis Weihnachten eine fertiges ArcCorp, AC 2.0 und FPS sehen (siehst du: viele wenn), dann steht immer noch im Raum:
-Die geänderten ToS die unsere Recht im falle eines Scheiters immer weiter einschränken
-Das Chris Roberts ANNO 2012 ein viel kleines Spiel für Ende 2014 versprochen hat (der Punkte würde nur frühe Kunden betreffen, aber trotzdem die FTC könnte das anders sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben