• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar interessante Zahlen von CR (in dem RSI Thread in dem die Australier jammern, dass sie noch keinen eigenen Server bekommen)

Aktuelle Kosten für Server und das Content Delivery System: $80.000 pro Monat

Das schließt nicht das Gehalt für die 6 Leute mit ein die fast ausschließlich damit beschäftigt sind und auch nicht Turbulent (Studio für Web Development) die auch viel damit zu tun haben.

Aktuell sieht die Verteilung der Backer wie folgt aus:
38% USA
13% Deutschland
9% Großbritannien
7% Kanada
7% Australien
 
Ist die Verteilung nach Anzahl der Baker oder nach Summe des Geldes?
 
Da es um die Server und die Priorität verschiedener Regionen ging würde ich mal stark annehmen, dass es um die Backeranzahl geht. An anderer Stelle in dem Post hat er mit Blick darauf auch nochmal geschrieben, dass die größte Gruppe an Backern aus den USA kommt.
 
Es ist nach Anzahl an Backern.
Er hat letztes Jahr schon gesagt, dass Deutschland nach den USA auf Platz zwei steht und folglich entsprechend wichtig ist.
Sprich eine deutsche Lokalisation, wobei ich vermutlich eh Englisch spielen werde, wird zu "100%" sicher sein.
 
Nur 13%? Hätte mit ca. 20% gerechnet. Ist aber nur für den Moment aussagekräftig. Deutsche sind halt meist skeptisch und warten erstmal ab. Mal sehen wie die Zahlen zum Release aussehen :)

Anderese Thema...

Zitat:
"Nun hat gestern Sandi Gardiner auf einen Ihrer Facebook-Posts geantwortet und bestätigt, dass es zu Thanksgiving, also am Donnerstag den 27.11.2014 einen zusätzlichen Verkauf geben wird."
 
Ich werde auf Deutsch spielen... Warum ein Deutscher Server? Kontinental ist doch völlig ausreichen!

Die Kanadier können die der Amis nutzen
Die Engländer, Franzosen, Deutsche können einen Europäischen nutzen
Nur Australien ist am Arsch der Welt und wird sich wohl mit einem Asiatischen begnügen müssen ;-)

Shipsale am 27.11. ?
Mich interessiert nur noch eine mögliche Variante für meinen Retaliator oder meinen Banu Merchantman oder bei dem Verkauf des Deep Space Fighters könnte ich schwach werden. Sonst hab ich eigentlich genug...
 
Ja, auf nem deutschen Server werde ich schon auch spielen, sofern vorhanden, aber das Spiel wird auf englisch eingestellt sein.
aber das wird sich dann zeigen.

Aber nochmal was anderes.
Ich hab ja ein X55 Rhino.
Soweit so gut und das hat auch immer super funktioniert.
Seit dem letzten Patch funktioniert aber mein Schub nicht mehr.
Der Joystick geht einwandfrei, auch alle Tasten am Schubkontroller gehen einwandfrei.
Aber ich kann vollen Schub geben, oder halben, oder was auch immer, mein Schiff bleibt einfach stehen :(

Ich bin ehrlich und habe noch nicht im offiziellen Forum geschaut, oder gefragt, aber hatte das schon jemand?
Achja, im Treiber ist der Schubregler ansprech- und testbar. Sprich kaputt dürfte er nicht sein.
 
Skaarah schrieb:
Ja, auf nem deutschen Server werde ich schon auch spielen, sofern vorhanden, aber das Spiel wird auf englisch eingestellt sein.

Jetzt schmeißt ihr die Themen durcheinander. Die Wahl der Sprache hat nichts mit dem Server zu tun, und ihr werdet auch keinen Server wählen. Es wird nur ein PU geben und ein weltweites Netzwerk von Servern, das die Player-to-Player Interaktionen abwickelt.
 
Das die Wahl der Sprache nichts mit dem Server zu tun hat, ist klar.
War ja m.W.n. bei keinem Spiel bisher der Fall.
Wenn wirklich weltweit nur ein PU (von privaten Servern mal abgesehen) laufen wird, auch gut :)
Hab ich nichts dagegen.
 
Ich glaube auch das es nur einen, großen PU Server geben wird, jedoch mit Sicherheit lokale Cluster für die Instanzen. Sonst könnten die Antwortzeiten im Dogfighting zu lang sein, wenn wir erst noch über den großen Teich müssen!
 
GUN2504 schrieb:
bei dem Verkauf des Deep Space Fighters könnte ich schwach werden. Sonst hab ich eigentlich genug...

in dem Fall würde ich sogar meine Avenger einschmelzen, sofern der Preis nicht zu heftig ist. Ein Deep Space Fighter wäre schon was feines. :)
 
Die Kosten sind ja nicht nur eine Frage des Traffics. Da kommt ja die Hardware, Standort und Betreuung vor Ort auch noch dazu. Mich würd mal der Umfang der Server interessieren. Ist bestimmt nicht wenig was die da nutzen.
 
Keine Ahnung. Auf jeden Fall nutzen die Google Compute für die Server

Hier mal die Preisliste: https://cloud.google.com/compute/pricing

Wenn ich die richtig lese dann pusht gerade die Datenmenge die Kosten nach oben und bei der Größe der aktuellen Patches wird das wohl ausschlaggebend sein. Bei über 10TB Datenvolumen sind das immer noch 8 Cent/GB (in Australien sogar 15Cent / GB).
 
Irgendwann habe ich mal gelesen das es in den USA mehr Backer gäbe, die Leute in Deutschland aber durschnittlich mehr ausgeben würden.
Ob es stimmt kann ich aber nicht sagen
 
Jupp, hab ich auch gehört, das wir Deutschen im Schnitt mehr Geld ausgegeben haben als die Amis...

Seid Ihr eher Pirat oder Legal unterwegs?
Ich werde den legalen Weg einschlagen !
 
@GUN2504

Ich werde auch den legalen Weg gehen. Ich bin mir zwar noch nicht direkt sicher was ich genau machen will, aber im großen und ganzen sollte es sich zwischen Kundschafter und Kopfgeldjäger bewegen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben