News : Amazon plant weiteren Ausbau des Deutschlandgeschäfts

, 0 Kommentare

Nachdem Amazon im letzten Jahr den Umsatz in Deutschland um fast 100 Prozent steigern konnte, plant man das Geschäft hier weiter auszubauen, denn laut Geschäftsführer Jeff Bezos gegenüber dem "Handelsblatt" ist Deutschland einer der wichtigsten internationalen Märkte.

So erwirtschaftet Amazon hier einen großen Teil des Umsatzes, außerhalb der USA. Aus diesem Grunde will man unter Anderem Einzelhändlern eine Plattform für E-Commerce-Tätigkeiten anbieten. Auch will man die Angebote von z.B. Elektronik-Ketten und Weinhändlern ausweiten, wie in den USA und Großbritannien schon Gang und Gebe, und auf diese Weise den derzeit immer noch geringen Prozentsatz von Interneteinkäufen in den nächsten Jahren vervielfachen.

0 Kommentare
Themen:
  • Marcus Hübner E-Mail
    … hat von April 2000 bis Juli 2006 Artikel für ComputerBase verfasst.