News : Offizieller Download: Opera 6.01 auf Deutsch

, 5 Kommentare

Der norwegische Browser-Hersteller Opera Software hat gut 3 Wochen nach der offiziellen Fertigstellung der fehlerbereingten Version 6.01 seines gleichnamigen Browsers auch die deutsche Version veröffentlicht. Viele Anwender benutzen den Browser jedoch schon seit dem Release in deutscher Sprache.

Möglich machte dies eine zum Download bereitstehende inoffizielle deutsche Sprachdatei, welche freiwillig von einigen Opera-Benutzern erstellt wurde. Der Grund für das deutlich spätere Release der offiziellen Version könnten höhere Qualitätsansprüche sein, doch wenn Opera betont, dass der deutsche Markt der wichtigste in Europa sei, dann müsste man eigentlich mit einer rascheren Übersetzung rechnen dürfen.

Als Alternative zu einem komplett neuen Download von Opera 6.01 auf Deutsch steht alternativ auch nur die offizielle Sprachdatei (Rechtsklick > Speichern unter) zum Herunterladen bereit. Da der Opera-Server momentan überlastet zu sein scheint, können wir euch den kompletten Download leider noch nicht lokal anbieten.

Update

Der Download ist nun auch von ComputerBase aus möglich!