News : Windows XP SP1 im 3.Quartal 2002

, 8 Kommentare

Deutlich später als bei anderen Windows Versionen wird wohl das erste Service-Pack für Windows XP veröffentlicht. Gerüchten zufolge soll es erst im 3.Quartal zur Verfügung stehen. Gar erst Ende des Jahres soll das SP1 verfügbar sein, will der Windows-Spezialist Paul Thurrott aus Firmenkreisen erfahren haben.

Außerdem sollen im ersten Service-Pack nicht nur etliche Bugfixes bereinigt worden sein, auch Erweiterungen wie die Display-Technologien Mira und Freestyle sollen enthalten sein. Auch die aus dem Kartell-Verfahren geforderten Veränderungen werden eingearbeitet sein. So soll Microsoft-Sprecher Jim Cullinam gesagt haben, das diesmal nicht das Hauptaugenmerk auf die Fehlerbereinigung von Windows XP gelegt wurde, sondern der Schwerpunkt sei bei der Weiterentwicklung des Produkts gelegen.