News : Windows Codename Longhorn in Aktion?

, 6 Kommentare

Microsoft selbst hält sich zwar noch sehr bedeckt, was den Nachfolger von Windows XP mit dem Codenamen Longhorn angeht, im Internet ist nun aber ein weiteres Video aufgetaucht, dass das neue Betriebssystem in einem sehr frühen Entwicklungsstadium zeigen soll.

Die Builtnummer des gezeigten Systems lautet 322. Zum Vergleich: Die Verkaufsversion Windows XP trägt die interne Builtnummer 2600, die Versionsnummer der allerersten Betaversion von Windows XP betrug 2296. In dem 26 Sekunden langen Video, dessen Qualität nicht besonders gut ist, sieht man unter anderem wie ein Fenster geöffnet, dupliziert und zum Schließen in den Papierkorb geschoben wird. Die Taskleiste ist an die linke Seite gewandet und erinnert damit stark an die ersten Bilder die während einer Analysten-Konferenz (siehe auch) bei Microsoft aufgenommen wurden. Wenn das Video wirklich authentisch sein sollte, so wurde während der Vorführung übrigens der Skinmodus deaktiviert, da alle Fenster die klassischen Windows 2000 Farben haben.

Trotzt der Zweifel lohnt sich ein Blick auf das gerade einmal 410kb große Video allemal.