News : Microsoft bringt Bluetooth Tastatur und Maus noch dieses Jahr

, 10 Kommentare

Langsam aber sicher drängen immer mehr Bluetooth-Geräte auf den Markt. Nachdem Logitech auf der CeBit 2001 zwar zahlreiche Blau-Zahn-Mäuse und Game-Controller der Presse präsentierte, diese aber nie veröffentlichte, versucht sich nun Microsoft an einer Maus und Tastatur mit der Funk-Übertragungs-Technologie.

Der Microsoft Bluetooth Desktop soll hierbei im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen. Das Komplett-Set wird zusammen mit USB Sendereinheit ausgeliefert, so dass man nicht unbedingt über einen Computer mit integriertem Bluetooth verfügen muss. Der Bluetooth-Desktop zeichnet sich hierbei nicht nur durch Funktionalität sondern auch durch ein wirklich ansprechendes Design aus, wie man anhand des Bildes sehen kann. Inzwischen hat übrigens auch Logitech mit dem uns getesteten Cordless Presenter ein erstes Bluetooth-Gerät im Programm.

Microsoft Bluetooth Deskop
Microsoft Bluetooth Deskop