News : AMD hat bisher über 500 Hammer ausgeliefert

, 35 Kommentare

Nach eigenen Angaben geht die Entwicklung der Hammer, also auch die des Athlon 64, ausgezeichnet voran. Zielstrebig bewegt man sich auf einen realen Prozessortakt von 2 GHz zu. Um auch die Entwicklung von Chipsätzen und Applikationen voran zu treiben, hat man bisher mehr als 400 Athlon 64 ausgeliefert.

Insgesamt hat AMD ca. 435 Komplettsysteme mit einem Athlon 64 ausgeliefert, die derzeit für Entwicklungszwecke im Einsatz sind. Das letzte Testsystem soll sogar über kompletten AGP 8x Support verfügt haben. Des Weiteren sind derzeit 130 zwei- bzw vierwege Systeme mit dem AMD Opteron oder der Dual-Variante des Athlon 64 im Umlauf. Interessanterweise sind diese 536 Entwicklungsplattformen für die Hammer-Architektur in der Hand von etwas mehr als 120 Unternehmen. Leider muss sich der Endanwender noch eine Weile gedulden, bis er einen Athlon 64 sein Eigen nennen kann.