News : Webweites: Pentium 4 3,06 GHz Reviews

, 10 Kommentare

Schon fast überwältigend war die Anzahl der Reviews, die gestern zum Launch des neuen Pentium 4 ins Netz gelangten. Intel scheint mit aller Macht zu versuchen, auch dem uninformiertesten Leser am Tag der Veröffentlichung an jeder Ecke ein Review vor's Gesicht zu halten.

Ein sehr umfangreiches Review haben unsere Kollegen von Hardwareluxx gestrickt. Auf knapp 20 Seiten sollten genug Informationen für einen Überblick zu finden sein. Mehr Informationen gibt es im Artikel "Erste Desktop-Prozessor mit Hyperthreading im Test".

Ein ebenfalls recht umfangreiches Review findet sich bei unseren Kollegen von HardTecs4U. Auch hier gibt es Informationen und Benchmarks in Hülle und Fülle.

Auch wenn der Artikel von THG nicht mit dem umfangreichsten Inhalt glänzen kann, wartet er doch mit einem interessanten Video auf. In dem gut 16MB großen File darf ein fiktiver Pentium 4 3,6GHz (ohne HT) im Wettstreit gegen den Pentium 4 3,06 mit Hyper-Threading zeigen, wie alt er doch im simultanten Betrieb einer Reihe von Anwendungen aussieht. Recht imposant wird schnell deutlich, wie effektiv die neue Technik auch im Alltag sein kann. THG-Video: P4-Duell - 3.6 GHz vs. 3.0 GHz