News : Feiertags-Lektüre - Reviews unserer Kollegen

, 18 Kommentare

Wer sich angesichts des strahlenden Sonnenhimmels über fast ganz Deutschland den Tag über immer mal wieder eine kühle Pause gönnen möchte, der kann sich diese Ruhephase mit einigen interessanten Reviews unserer Kollegen versüßen.

Zum einen wäre da der extrem umfangreiche Artikel des 3DCenters, in dem man einen (fast) kompletten Überblick über den aktuellen Grafikkarten-Markt gibt. Nur die brandneue 5900-Serie aus dem Hause nVidia hat man noch nicht in die Finger bekommen - bei der Testsample-Politik des amerikanischen Herstellers auch kein Wunder...

Auf 47 Seiten gehen wir dabei auf insgesamt 17 Grafikchips ein, welche ein komplettes Bild der derzeit kaufbaren DirectX9-Grafikkarten abliefern:

  • ATi Radeon 9500/9600/9700/9800 inklusive aller non Pro und Pro Varianten
  • nVidia GeForceFX 5200/5600/5800 inklusive aller non Ultra und Ultra Varianten
  • nVidia GeForce4 Ti4200/4400/4600

Bei Hardwareluxx hat man sich – wie so oft – dem Mainboard- und dem Grafikkarten-Sektor gewidmet. Neben der HIS Excalibur Radeon 9800 Pro nahm man sich auch die neue nForce 2 Ultra 400 Platine von MSI, das MSI K7N2 Delta-L, zur Brust.

Einen Überblick über einige aktuelle und die zukünftigen Pentium 4-Chipsätze hat Hardware-Mag abgeliefert. Was derzeit durch die Roadmaps der allseits bekannten Hersteller geistert, erfahrt ihr dort.

Viel Spaß beim Stöbern...