Iomega mit überarbeitetem Webauftritt und Gewinnspiel

Marcus Hübner
5 Kommentare

Iomega, weltweit führender Hersteller von tragbaren Datenspeichern, wie zum Beispiel Zip-Laufwerken, externen CD-Brennern, Mini USB Drives und tragbaren Festplatten (HDD), lädt zu einem Online-Suchspiel auf der hauseigenen Homepage.

Zum Spiel gelangt man über einen Link auf der Iomega-Startseite. Ziel ist es, die präsentierten Bilder sorgfältig zu vergleichen und die Unterschiede anzuklicken. Der Mitspieler hat dabei jedoch nur 40 Sekunden Zeit, um den nächsthöheren Level zu erreichen. Bei der anschließenden Stichfrage werden die Teilnehmer dazu aufgerufen, möglichst schnell und kreativ zu beschreiben, wie Iomega Produkte ihr Leben verändern können. Den Gewinnern winken Zip 750MB-Laufwerke, CD-RW 48x-Brenner und 64MB Mini Drives. Mitspielen können alle Einwohner der Europäischen Union und der Schweiz über 18 Jahre. Das Spiel läuft bis zum 31. Mai 2003. Die neun Gewinner werden von einer Jury bestimmt und per E-Mail benachrichtigt.

Neben dem Gewinnspiel präsentiert Iomega auch einige Neuerungen auf der Webseite: Der Einkaufsprozess wurde gestrafft, die Navigation vereinfacht und ein "Ressourcen-Zentrum" eingerichtet. Außerdem wurde dem Web-Auftritt ein "globalerer" Look verpasst. Neu ist auch der italienische Bereich der Website, neben der schon länger existierenden deutschen und französischen Version.