AMD korrigiert Erwartungen für das zweite Quartal

Joachim Schäfer
13 Kommentare

AMD gab gestern bekannt, dass das Unternehmen für das 2. Quartal, das am 29. Juni 2003 endet, einen Umsatz von etwa 615 Mio US-Dollar erwartet. Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse für das 1. Quartal hatte AMD noch einen Umsatz von mindestens 715 Mio Dollar prognostiziert.

Die Umsatzsteigerungen, die wir weltweit für den Monat Juni erwartet hatten, haben sich nicht realisieren lassen. Die rückläufigen Verkaufszahlen bei PCs und Handset Geräten in China und anderen Märkten Asiens beeinflusste unsere Umsätze deutlich. Dieser Umsatzrückgang steht zu großen Teilen im Zusammenhang mit der SARS Epidemie,

sagte Robert J. Rivet, Chief Financial Officer von AMD. AMD gibt am 16. Juli 2003 seine Ergebnisse für das 2. Quartal bekannt.