News : Die CeBIT America öffnet ihre Pforten

, 6 Kommentare

Am Dienstagabend (Ortszeit) wurde zum ersten Mal die CeBIT America in New York eröffnet. Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn eröffnete den Ableger der weltweit größten Computermesse in Hannover. Es werden rund 20.000 Besucher und 1000 Journalisten aus 35 Ländern erwartet.

Bei der dreitägigen CeBIT zeigen sich etwa 400 Unternehmen aus dem Hardware und Softwarebereich, ebenso wie aus dem Bereich der Telekommunikation. Die Deutsche Messe AG exportiert schon seit geraumer Zeit das Messekonzept in andere Länder. Mittlerweile gibt es in Australien, China und der Türkei ähnliche Veranstaltungen nach Vorbild der weltweit größten Branchenmesse in Hannover.

Einen kleinen Überblick über die vertretenen Hersteller gibt es auf der offiziellen Webseite.