News : MSN Messenger in der Version 6.0 erschienen

, 8 Kommentare

Microsoft hat ihren bekannten Messenger in der Version 6.0 veröffentlicht. Die neue Version bietet neben kleinen Spielchen wie "Drei gewinnt" und "Minesweeper" auch mehr Spielraum für die Individualisierung des Programms.

Zusätzlich sind etliche Hintergrundbilder und 60 neue Emoticons in der Installation enthalten. In der neuen Version können nun neuerdings auch Webcams und Mikrofone zur Bildkommunikation mit anderen Usern eingebunden werden, welche den MSN Messenger 6.0 installiert haben. Table-PC Nutzer können sogar Handgeschriebenes versenden. Leider ist die neue Version bisher nur auf englisch verfügbar. Eine deutsche Version wurde noch nicht angekündigt.

Microsoft veranstaltet zur Einführung eine Werbekampagne, in der ab der Woche vom 17.Juli stündlich 1000 US-Dollar an die Teilnehmer verlost werden. An den darauf folgenden vier Freitagen werden noch mal 10x$1000 verlost. Allerdings findet diese Aktion nur für US-Bürger statt.