News : iTunes Alternative zu Windows Media Player?

, 13 Kommentare

Da unsere Meldung zum Apple Music Event ob ihrer Länge nicht die übersichtlichste ist, wollen wir uns die Software iTunes 4.1 noch einmal separat vornehmen. Das Musik-Programm steht nun auch für Windows 2000/XP bereit und dürfte eine weitere, echte Alternative zu WMP 9.0 sein.

Das gut 19,5 MB große Programm bringt den von Apple gewohnten Look und die simple Bedienung nun auch auf den PC. Es brennt, rippt und "shared" Musikdaten im Netzwerk. Es verwaltet, kategorisiert Daten und lädt sie wahlweise auf den Apple iPod. Und auch wenn der Music Store außerhalb der USA noch nicht genutzt werden kann, lädt der Shop bereits zum Schnuppern ein. Gepaart mit der geplanten Marketing-Offensive könnte sich hier durchaus ein lukrativer Zukunftsmarkt entwickeln. iTunes für Windows gibt es bisher in der englischen Version. Die deutsche soll innerhalb der nächsten Woche folgen.

iTunes 4.1
iTunes 4.1
Music Store
Music Store