News : Austauschakkus für Creative MP3-Player

, 9 Kommentare

Das Geschrei der Apple iPod-Kunden war und ist groß: Die Batterie des teuer erworbenen Players lässt - im Übrigen wie bei allen anderen Akkus - mit der Zeit nach. Ärgerlich ist es dann um so mehr, wenn keine Austauschakkus zur Verfügung stehen.

Für iPod-Besitzer blieb letztendlich aufgrund sehr kurzer Garantiezeiten nur eine 255 Euro teure Reparatur. Die Aufregung war und ist entsprechend groß. Aus dem Fehlern des einen hat der andere gelernt: Creative bietet nun für Besitzer einer Jukebox Zen NX, Jukebox Zen Xtra und MuVo² austauschbare Akkus an.

Sollte die Batterie aufgrund ihrer Einsatzdauer nicht mehr wie gewohnt leistungsfähig sein, können Creative-Kunden für 39,90 Euro einen neuen Akku erwerben. Die Creative Li-Ion Battery ist ab sofort im Zubehör-Bereich des Creative Online-Shops erhältlich.