Windows Longhorn im Handel

Jan-Frederik Timm
18 Kommentare

Nun ja, nicht wirklich im Handel aber zumindest auf dem Markt. Ja, nicht ganz. Nicht auf dem freien, legalen Markt und auch nicht hier, in Europa, sondern in Malaysia. Doch dort wird eine geleakte Alpha-Version des Betriebssytems derzeit für 2 US-Dollar vertrieben.

Selbst in Malaysia, einem Land, in dem man ein legales Softwaregeschäft mit viel Mühe suchen muss, scheint hier ein neuer Negativrekord erreicht worden zu sein. Handelt es sich mit der verkauften Version doch um eine frühe Entwicklungsversion ohne großen Bezug zum fertigen Produkt, das durchaus erst im Jahre 2006 erscheinen könnte. Softwarepiraten, d.h. in diesem Fall "Unternehmen" und Mafia-Ringe mit Millionenumsätzen, stört dies, wie das aktuelle Beispiel zeigt, kaum.