News : Prescott im Handel erhältlich

, 43 Kommentare

Während schon bald wohl der offizielle Launch zum neuesten Pentium 4 über die Bühne gehen soll, hat Intel aber offensichtlich schon vorgesorgt und in den letzten Wochen bereits einige OEMs mit dem neuen Prescott-Prozessor beliefert. Der allseits bekannte Media Markt hat den ersten Komplett-PC mit ihm an Bord.

Wer heute morgen bereits einen Blick in den neuen Katalog vom Elektro-Discounter geworfen hat, dem ist dieses Angebot vielleicht schon aufgefallen. So verkauft des Volkes PC-Lieferant und Erfinder des Ich-bin-doch-nicht-blöd-Slogans absofort den Komplett-PC Scaleo 600i PH2816561 aus dem Hause Fujitsu-Siemens mit dieser neuen CPU. Leider kommt nicht das Top-Modell zum Einsatz, die 2,8 GHz des hier verbauten dürften aber immer noch für reichlich Rechenleistung sorgen. Neben insgesamt 512 MB Arbeitsspeicher und einer 160 GB großen Festplatte von Maxtor mit 7200 U/min verbaut man eine ATi Radeon 9600 mit 128 MB Texturspeicher. Neben einem normalen DVD-Laufwerk kommt ebenfalls ein NEC 1300 Multinorm-Brenner zum Einsatz.

Der Turbo für jeden PC! - Die brandneue Generation des Intel® Pentium® 4 Prozessors sorgt für noch mehr Leistung bei Spielen und Multimedia mit maximaler Stabilität. Mit dem integrierten DVD-Multinorm-Brenner können problemlos riesige Datenmengen auf eine DVD gebrannt werden.

Der Scaleo 600i PH2816561 ist bei Media Markt ab sofort zu einem Preis von 899 Euro erhältlich. Mehr Informationen diesbezüglich gibt es auf der Website des Elektro-Discounters.