Abit vollzieht Imagewechsel

Volker Rißka
16 Kommentare

Aufgrund des weltweiten Verkaufs von Millionen von Mainboards und Grafikkarten plant ABIT für die Zukunft. So präsentiert man kurzerhand ein neues Firmenimage und wechselt sein Logo von "ABIT - Your Reliable Partner" zu "ABIT - Advanced Durability".

Ein Statement dazu gibt es vom ABIT Marketing Direktor Scott Thirlwell:

"Das neue Firmenimage reflektiert besser, wo ABIT in 2004 steht. Seit dem Start in 2003 hat ABIT deutliche Veränderungen vorgenommen, mit dem Ziel die widerstandfähigsten, auf dem Markt erhältlichen Produkte herzustellen. Diese Veränderungen über die letzten 14 Monate mit Komponenten, Testprozeduren und Produktionsprozessen, haben ABIT in eine Position gebracht, in der wir zufrieden sind, sagen zu können, dass ABIT in Qualität, Zuverlässigkeit, Stabilität und Entwicklung in dieser Branche unschlagbar ist."

Alle ABIT Mainboards sind auf "Advanced Durability" (deutsch: hochentwickelte Widerstandsfähigkeit) getestet und zugelassen. ABIT möchte, dass alle Motherboard Hersteller ein ähnliches Beständigkeitsabkommen für den Enduser errichten. So erklärt man den Wechsel und ABITs neues Firmenlogo wird somit für alle zukünftigen Marketingmaßnahmen und auf Produktverpackungen genutzt.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!