News : Media Markt: 3,2 GHz und 400 GB RAID

, 25 Kommentare

Im Computerprospekt vom Media Markt, Ausgabe 05/04, welches sich morgen früh in allen Briefkästen befinden dürfte, gibt es wieder ein interessantes Komplettsystem für 1099 Euro. Die Kernkomponenten sind hierbei der Pentium 4 3,20 GHz und ein RAID-Verbund aus zwei 200 GB Festplatten mit 7200 U/Min.

Natürlich gibt es wie bei jedem Komplettsystem auch Mängel. Der Scaleo 600i, so die Namensgebung seitens Fujitsu Siemens, kommt nur mit einer GeForce 5700LE auf den Markt. Auch sind 512 MB DDR Arbeitsspeicher nicht besonders üppig; es hätten gut und gerne 1 GB sein dürfen. Bei den Laufwerken setzt man auf Altbewährtes: 16x/48x DVD-ROM und ein 8fach DVD-Multiformat-Brenner, der wie der Name schon sagt, alle Formate beschreiben kann. Weiterhin ist ein TV-Tuner inklusive Fernbedienung im Lieferumfang enthalten. Damit man zu Hause auch gleich loslegen kann, liegen Tastatur und Maus dabei. Ein Softwarepaket fehlt ebenso wenig. Dieses besteht aus Windows XP Home, Works 7.0 und diversen anderen Beigaben.

Natürlich gibt es noch eine Menge mehr im Prospekt, was einen Blick wert ist. 64 MB USB Stick für unter 20 Euro, ATi Radeon 9800 SE für 149 Euro und natürlich eine Menge Handys, Digitalkameras und Notebooks.