News : Vier neue Versionen von ZoneAlarm

, 26 Kommentare

Zonlabs hat sein Vorzeigeprodukt ZoneAlarm auf den neuesten Stand gebracht. An erster Stelle steht eine komplette Überarbeitung der Oberfläche, die so auch für neue Benutzer einen leichteren Einstieg ermöglichen soll. Weiterhin gibt es neben dem herkömmlichen ZoneAlarm in der freien und professionellen Version zwei neue Ableger.

Diese nennen sich ZoneAlarm mit Antivirenprogramm und ZoneAlarm SecuritySuite. Ersteres muss dabei nicht groß erklärt werden, so kommt zur Firewall endlich ein integrierter Virenscanner dazu, welcher bisher gefehlt hat. Dieser kann natürlich alles was ein Virenscanner heutzutage beherrschen muss: Hintergrundaktivität, E-Mail-Scan und Auto-Updater.

Noch einen Schritt weiter geht da die ZoneAlarm SecuritySuite. Dies ist ein Paket im Stile von Norton Internet Security. Alle Programme für ein vermeintlich sicheres Surfen und Onlinevergnügen sind in diesem Paket enthalten. Von der obligatorischen Firewall über den Virenscanner bis hin zu Sicherheiten für Instant Messeging. Alle Features sind in einem ausführlichen Dokument näher beschrieben.

Was jetzt natürlich noch fehlt ist der Preis. Alle Produkte können als Shareware getestet werden, danach werden unterschiedlich hohe Kosten fällig. Die Version ZoneAlarm Free ist wie der Name schon sagt eine frei erhältliche Version, die allerdings nur mit den nötigsten Funktionen ausgestattet ist, was den meisten Benutzern aber genügen dürfte. Die professionelle Version kostet nach 30 Tagen Shareware in der Einzelplatzversion 49,95 Euro. Sie verfügt über ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem, welches alle privaten und vertraulichen Daten schützt, ebenso die eigenen E-Mails. Im Preis enthalten sind wie in allen käuflichen Versionen ein Jahr Updates und Support. ZoneAlarm mit Antivirenprogramm ist eine aufgewertete freie Version. Allerdings kostet sie nach 30 Tagen 19,95 Euro. Zu guter Letzt kostet das SecuritySuite-Paket 59,95 Euro, mit den schon näher beschriebenen Features. Alle vier Varianten findet man selbstverständlich in unserem Downloadbereich.

Downloads

  • ZoneAlarm

    2,8 Sterne

    Sicherheitssoftware, die vor bekannten und unbekannten Bedrohungen schützt.

    • Version Antivirus 15.0.139.17085 Deutsch