News : XGI zeigt PCI Express und HDTV

, 14 Kommentare

Auf der Computex zeigt XGI derzeit seine neuesten Grafiklösungen mit PCI Express und HDTV-Unterstützung. Dabei wird die komplette Produktpalette mit den neuen Funktionen abgedeckt, vom Einsteigermodell Volari V3XT bis zu Volaris High-End-Karte Duo V8 Ultra.

Wie bei allen PCI-Express-Karten ist auch hier die Frage, wann man mit einer Einführung rechnen kann. Natürlich weiterhin möchte man wissen, ob sich bei den Karten im Vergleich zu den AGP-Modellen etwas geändert hat. Leider sind all diese Informationen nicht verfügbar, so dass man sich wohl gedulden muss, bis erste unabhängige Benchmarks ein Ergebnis liefern. Die HDTV-Unterstützung der kompletten Serie ist sicherlich derzeit nur ein netter Bonus, da dieser Standard in diesem Jahr im europäischen Raum kaum große Beachtung finden wird, wenngleich er auch eine herausragende Technologie darstellt.

Danke an misterH für die Einsendung der nachfolgenden Bilder.

Komplette Serie
Komplette Serie
HDTV auf einer XGI V3XT
HDTV auf einer XGI V3XT