News : Netzteil inklusive Stromverbrauchsübersicht

, 26 Kommentare

Der Stromverbrauch von Computern ist derzeit ein aktuelles Thema. In Zeiten, in denen Prozessoren nicht selten 100 Watt verpulvern, will der eine oder andere User schon gerne seinen Stromverbrauch im Blick haben. Thermaltake stellt nun ein Netzteil vor, welches per Slotblende den aktuellen Stromverbrauch anzeigt.

Thermaltake TWV 480
Thermaltake TWV 480

Das TWV (Total Watt Viewer) wird in einem 5,25 Zoll-Einschub installiert und berechnet die gesamte Leistungsaufnahme. Mit der richtigen Konfiguration lassen sich so Schlüsse auf das ganze System und seine einzelnen Komponenten ziehen. Mit der Slot-Blende lassen sich gleichzeitig die Lüfter des 480-Watt-Netzteils inklusive einem zusätzlichen Systemlüfter regeln. Die Lüfter sollen bei rund 1300 U/min nur 17 dB(A) laut sein, können dann bis 3000 U/min bei unbekannter Lautstärke hochgedreht werden. Das Netzteil verfügt über alle Anschlüße, die derzeit gefragt sind, was natürlich auch S-ATA beinhaltet. Im Paket ist ebenso ein neuer Adapter enthalten, der von den derzeit üblichen 20 Pins für den ATX-Anschluß auf 24 Pins wechselt. So ist man auch für die neue Generation der Grantsdale- und Alderwood-Mainboards, die jetzt jederzeit den Markt erreichen sollen, gerüstet.