News : 3DMark05 - weitere Informationen

, 25 Kommentare

So langsam aber sicher nähert sich nach dem mehr oder weniger erfolgreichen 3DMark03 der nächste Meinungsmacher aus dem Hause Futuremark der Fertigstellung und immer mehr Informationen gelangen an die Öffentlichkeit.

Bereits vor drei Tagen hatte Futuremark einen ersten Screenshot veröffentlicht, der von Inhalt und Aufmachung her an düstere Shooter wie Doom 3 oder Quake 4 erinnert. Besonders die gestochen scharfen Texturen können hier auf den ersten Blick überzeugen. Welche Disziplinen die Benchmark-Suite genau umfasst und wie sich die Grafik in mehr oder weniger flüssiger Bewegung zeigt, bleibt abzuwarten.

3dmark05_cannon_big
3dmark05_cannon_big

Einen neuen Rekord wird der 3DMark05 auf jeden Fall in Sachen Platzbedarf aufstellen, weist das von Futuremark für potentielle Mirrors ins Netz gestellte Bewerbungsformular doch eine Größe von 250 - 300 MB aus, wobei damit gerechnet werden kann, dass die tatsächliche Dateigröße eher am oberen Ende des Intervalls liegen wird.