News : Offiziell: PlayStation 2 in neuem Outfit

, 70 Kommentare

Hatten wir vor einigen Tagen noch über die Neuauflage der Playstation 2 spekuliert, trudelte nun vor wenigen Minuten die offizielle Pressemitteilung ins Postfach, die Gerüchte endgültig bestätigt und wilde Vermutungen eines Besseren lehrt.

Das neue Modell SCPH-70000 CB hat gegenüber der ursprünglichen Variante SCPH-50000 mehr als die Hälfte an Gewicht verloren und ist nur noch 2,8 anstatt 7,8 cm breit. Durch interne Optimierungen konnte das Gesamtvolumen um 75 % reduziert werden. Des Weiteren ist die Hardware mit einem integrierten Ethernet Port für Network-Gaming ausgestattet. Auch die neue Variante wird 149,95 Euro kosten, wenn sie ab dem 1. November unter unveränderter Bezeichnung im Handel steht.

Playstation 2
Playstation 2
Playstation 2
Playstation 2