News : Maus und Fernbedienung in einem

, 14 Kommentare

Logitech hat jetzt eine neue Maus vorgestellt, die gleichzeitig als Fernbedienung einsetzbar ist. Die Logitech Mediaplay Cordless Mouse ist dazu mit zehn Tasten ausgestattet und verfügt über die Fast-RF-Technologie.

Im Gegensatz zu den Mäusen aus der MX-Reihe ist die Mediaplay Cordless Mouse symmetrisch und daher sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet. Die Maus ist mit sechs Multimedia-Tasten ausgestattet, die allesamt Hintergrundbeleuchtet sind. Das Scrollrad läßt sich auch nach rechts und links neigen und ermöglicht so z.B. horizontales Scrollen oder Zoom-Funktionen.

Logitech Mediaplay Cordless Mouse
Logitech Mediaplay Cordless Mouse
Logitech Mediaplay Cordless Mouse
Logitech Mediaplay Cordless Mouse

Die Stromversorgung übernehmen zwei Batterien des Typs AA, der Mini-USB-Receiver gewährleistet eine Reichweite von bis zu drei Metern. Neben der SetPoint-Software ist auch die MediaLife-Software auf der mitgelieferten CD gespeichert. Mit letzterer lassen sich Multimedia-Anwendungen bequem per Maus fernbedienen.

Die optische Maus, über deren Auflösung leider noch nichts bekannt ist, hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 59,99 Euro und kommt mit drei Jahren Garantie nach Hause. Im Internet sind bereits erste Angebote von Händlern aufgetaucht. Dort liegen die Preise zum Teil bei unter 40 Euro, allerdings sind die Mäuse noch nicht lieferbar.