News : Sapphire stellt HYBRID-Serie vor

, 9 Kommentare

Unter dem klingenden Namen HYBRID präsentiert Sapphire ihre Vorstellung der X700-Serie. Diese umfassen vorerst zwei Modelle - eine X700 Pro und die Variante X700 XT. Ob auch eine X700 geplant ist, steht derzeit nicht fest.

Im Großen und Ganzen setzt Sapphire voll auf ATis Vorgaben. Die Modelle der HYBRID-X700-Serie werden sowohl mit 128 MB als auch mit 256 MB GDDR3-Speicher erhältlich sein. Man hält sich auch an das Referenzdesign bei Kühlkörper, versieht dies logischerweise aber mit einem eigenen Logo. Die Kartons machen in der Aufmachung eine Menge her, so dass sie im Laden sicherlich ein Hinkucker sein dürften.

Sapphire HYBRID Radeon X700 Pro
Sapphire HYBRID Radeon X700 Pro
Verpackung der Sapphire HYBRID Radeon X700 Pro
Verpackung der Sapphire HYBRID Radeon X700 Pro
Verpackung der Sapphire HYBRID Radeon X700 XT
Verpackung der Sapphire HYBRID Radeon X700 XT

Die Karten werden im Handel in unterschiedlichen Varianten zu haben sein. Das Full Retail-Paket enthält das gesamte Bundle, sprich Spiele, Software und Zubehör. Das Lite Retail Paket wird ohne dem Spiele- und Software-Paket geliefert. Preise stehen derweil noch nicht fest. Gemunkelt wird bei der Pro-Variante von einem Preis von 249 Euro. Im Einzelhandel dürfte sich der Preis, sofern die Karten zügig verfügbar werden, realtiv schnell nach unten bewegen.