News : GeForce 6200 doch SLI-fähig

, 10 Kommentare

Bisher ist man davon ausgegangen, dass die GF6200 nicht SLI-fähig sein wird. Das wird auch durch Aussagen von Nvidia bestätigt. Nun sind aber auf HKEPC Bilder aufgetaucht, auf denen eine GeForce 6200 als PCI Express Version mit einem SLI-Connector abgebildet ist.

Es ist wohl eine berechtige Frage, ob diese Fähigkeit für den Low-Cost Markt überhaupt Sinn macht. Unter normalen Bedingungen wohl eher nicht, da der Preis für die beiden Karten und ein SLI-fähiges Board im Gegensatz zur gebrachten Leistung nicht in Relation stehen.

Bedenkt man allerdings die Overclocking-Fähigkeiten dieser Karte - wir berichteten - könnte sie zumindest für Modder eine interessante und kostengünstige Alternative darstellen. Nur sollte man sich bewusst sein, dass mit Sicherheit nicht alle Karten sich so weit übertakten lassen und irgendwann auch der NV44 kommt, der die Modding-Fähigkeiten der Karte komplett unterbinden wird.