KDE 3.4 - erste Alpha „Leverkusen“ verfügbar

Michael Hass
12 Kommentare

Noch eine Neuigkeit vom KDE-Team: Der erste Test-Release (Alpha) des neuen Zyklus 3.4 trägt den Namen „Leverkusen“ und hat jüngst das Licht der Welt erblickt. Laut dem Release-Plan soll die erste Beta bereits im kommenden Januar erscheinen.

Um dieses Ziel zu erreichen, bitten die Entwickler, die nun veröffentlichte Alpha-Version über die Feiertage auf Herz und Nieren zu testen. Wenn alles klappt, dürfen wir mit einem offiziellen Release von KDE 3.4 schon im März nächsten Jahres rechnen.

Wie KDE-Mitentwickler George Staikos mitgeteilt hat, wird die 3.4 wohl die letzte Version der 3er-Reihe werden. Der Feature-Plan gibt Auskunft über alles, was in nächster Zeit von KDE erwartet werden darf.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.