News KDE 3.4 - erste Alpha „Leverkusen“ verfügbar

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Noch eine Neuigkeit vom KDE-Team: Der erste Test-Release (Alpha) des neuen Zyklus 3.4 trägt den Namen „Leverkusen“ und hat jüngst das Licht der Welt erblickt. Laut dem Release-Plan soll die erste Beta bereits im kommenden Januar erscheinen.

Zur News: KDE 3.4 - erste Alpha „Leverkusen“ verfügbar
 
Lustiger Name für eine Alpha-Version, ehrlich, toll, super, was'n witz. Besonders die Kommentare auf der KDE-Page.
<-- *genervt lachend*
 
...wohl eher ein "immer zweites KDE" :D
 
...Leverkusen rockt das Haus... :D


Aber ist wirklich was seltsam...wieso haben die das denn so genannt? Ist es die Vize-Alpha? ;)
 
hey, wenigstens mal nen deutscher Kosename, überlegt mal was da andere für scheiss Namen nehmen, z.B. Longhorn, dass ich nicht lache! :D
 
Nicht, dass Ihr Euch wundert: Leverkusen ist gar kein Releasekandidat - sondern lediglich die erste Alpha! Habs mal korrigiert... (Danke, Lukas!)

Zu der Code-Namensgebung der nächsten Windows-Version: Klingt irgendwie nach nem Freudschen, oder? LONG - HORN :D hat vll was mit Wunschdenken zu tun... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir leverkusen mal runtergeladen und kompiliert (don't try this at home)
dauert natürlich ne weile, aber es hat sich gelohnt. im vergleich zu einer rpm-version läuft diese selbstgebastelte kde extrem schnell(!), was sicherlich auch an gcc 3.4.3 liegt (auch vorher kompiliert), denn gcc 3.4.3 hat um einiges bessere optimierungen drauf als gcc 3.3.3
der alte standard-stil "keramik" wurde durch "plastik" abgelöst. das ist im grunde das erste, was einem an änderungen ins auge sticht. was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die maus im kontrollzentrum unter angeschlossene geräte auch tatsächlich als mx1000 erkannt wird und es neben den sonstigen einstellungen eine extra spalte gibt, wo angezeigt wird auf welchem channel sie verbunden ist und wie es mit dem akku-stand aussieht.

freu mich schon auf die final-version
 
post doch mal nen screenshot wenns dir nichts ausmacht :)
 
optisch erkennt man nun keinen unterschied, weil ich sowieso wieder meinen alten stil, die farben und mein altes hintergrundbild ausgewählt habe. ich kleb aber mal ein bild von kcontrol dran...

mir ist noch ein feature aufgefallen, was vorher meines wissens nach nicht da war. wenn man mit der maus über den kicker (taskleiste) geht und am mausrad dreht, wechselt kde zwischen den geöffneten fenstern hin und her.
 

Anhänge

  • kcontrol.jpg
    kcontrol.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 556
Zurück
Oben