News : Musicload verbucht 1,4 Mio. Downloads

, 22 Kommentare

Musicload, ein Portal à la iTunes von Apple, kann für den Monat Dezember den Download von rund 1,4 Millionen Songs verbuchen. Damit ist Musicload gut ein Jahr nach seinem Start einer der erfolgreichsten deutschen Anbieter für legalen Musikdownload.

Als das Portal im Oktober 2003 startete, wurden 17.500 Songs heruntergeladen. Die nun erreichte Zahl von 1,4 Millionen entspricht somit einem Wachstum um das 80-fache seit dem Start des Angebots. Erreicht wurde das Ergebnis nicht zusätzlich durch das Weihnachtsgeschäft, in dem die Zahlen traditionell höher ausfallen. Dazu beigetragen hat auch die Weihnachtsaktion: Hierbei bot das Portal speziell ausgewählte Titel zu besonderen Preisen als Compilation an. Musicload bietet 420.000 Titel und hat rund 775.000 Kunden; ein Titel kostet zwischen 99 Cent und 1,59 Euro, ein Album ab 9,95 Euro.