News : Rio Audio bringt 512-MB-Forge

, 7 Kommentare

Rio Audio kündigt dieser Tage an, dass die 512-MB-Variante des Rio Forge MP3-Players noch in diesem Monat in Europa verfügbar sein wird. Damit erweitert das Unternehmen seine Flash-Player-Familie in einem wachsenden Marktsegment.

Den Forge wird es auch in kleineren Varianten mit je 128 oder 256 Megabyte geben. Dabei erheben die Entwickler besonderen Anspruch auf Sportlichkeit - was nicht nur das Design betrifft. Vor allem „Outdoor“ soll der kleine Player durch Handlichkeit und Robustheit überzeugen. Auch die für einen 512-MB-Flash-Player durchaus bemerkenswerte Akkulaufzeit von rund 20 Stunden unterstützt diesen Anspruch.

Features wie ein LED-Display mit Hintergrundbeleuchtung, ein durch eine SD/MMC Memory Card auf 1,5 GB erweiterbarer Speicher und ein mitgeliefertes Sportarmband runden das Produkt ab. Das eingebaute Radio (mit Aufnahmemöglichkeit) sowie die Stoppuhr sollen dem Nutzer auch beim Sport Komfort bieten. Der 512-MB-Rio-Forge ist sowohl mit PC als auch Mac kompatibel und verfügt über eine Anschlussmöglichkeit nach dem Standard USB 2.0.

Rio Forge 512
Rio Forge 512

Die 512-MB-Version des Rio Forge Sport MP3-Players wird in Europa ab Ende Januar 2005 im Handel erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis des Players beträgt 179 Euro.