News : Battlefield 2 ist fertig – Demo angekündigt

, 124 Kommentare

Battlefield 2, seines Zeichens Nachfolger des bekannten und beliebten Weltkrieg-Shooters Battlefield 1942, hat laut PlanetBattlefield den Gold-Status erreicht, ist also fertig und bereit für die Massenproduktion.

Nicht ganz drei Wochen Zeit bleiben nun noch für die Produktion der Battlefield 2-Packungen. Das dürfte genug sein, um den Release-Termin am 23. Juni einhalten zu können – nach den Ereignissen um Half-Life² sicher ein kleiner Lichtblick unter den oft verspäteten Top-Titeln.

Weiterhin hat Publisher Electronic Arts eine Demoversion angekündigt, leider aber nicht viel mehr darüber verlauten lassen. Wann die Demo genau erscheinen wird, ist somit unklar, einige Seiten gehen jedoch vom Freitag nächster Woche aus. Relativ sicher sind die Informationen, nach denen die Demo eine einzige Karte enthalten wird, die sowohl im Solo-Modus mit bis zu 15 Bots oder im Multiplayerspiel mit insgesamt maximal 32 Spielern gespielt werden kann.