Kommt eine GeForce 7800 GS mit AGP?

Volker Rißka
162 Kommentare

Geht ein Wunschtraum vieler PC-Nutzer in Erfüllung? Glaubt man der japanischen Seite HKEPC, wird nVidia eine Variante der GeForce 7800 GS auch für den AGP-Slot veröffentlichen. Als Nachfolger der letzten verbliebenen und schnellen AGP-Karten GeForce 6800 GT und Ultra soll sie auch die Performance-Messlatte etwas höher schrauben.

Mit 375 MHz Chiptakt und 500 MHz Speichertakt, 16 Pipelines und einer Speicheranbindung von 256 Bit kommt das neue Modell mit identischen technischen Daten daher, mit denen auch die PCIe-Variante im Handel zu finden sein dürfte.

Ob sich die Informationen zu einer GeForce 7800 GS für AGP, die bisher doch recht vage sind, bewahrheiten, bleibt allerdings erst einmal abzuwarten. Wünschenswert wäre es.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.