nVidia bringt neuen ForceWare-Grafiktreiber

Volker Rißka 49 Kommentare

Nachdem erst auf dem ftp der Ordner „81.98“ aufgetaucht war, ist nun auch auf der offiziellen Homepage der neue Grafikkartentreiber aufgeführt. In den Release-Notes sind einmal mehr dutzende Punkte aufgeführt, welche mit dem neuen Treiber behoben wurden.

Davon profitieren in erster Linie neuere Karten der GeForce-7-Serie, aber auch Benutzer einer 6800er Karte und bis hinab zur GeForce 4 werden im Treiber einige Fixes vorfinden. Alle Informationen gibt es in den außerordentlich umfangreichen Release-Notes, welche mit satten 116 Seiten zu Buche schlagen.

Wichtiger Punkt für alle Nutzer einer älteren Windows-Version: Der Treiber ist offiziell auch für Windows 98/ME freigegeben. Darüber hinaus ist er natürlich für Windows 2000/XP gelistet, aber auch Windows XP x64 findet Beachtung. Alle Files gibt es wie immer hinter nachfolgendem Downloadlink.

Downloads

  • Nvidia GeForce-Treiber Download

    4,3 Sterne

    Die GeForce-Treiber unterstützen sämtliche aktuellen Nvidia-Grafikkarten.

    • Version 382.53 WHQL Deutsch
    • Version Beta 382.58 (Vulkan) Deutsch
    • Version 342.01 WHQL Deutsch