25 neue Bilder zu Capcoms Dead Rising

Frank Hüber
35 Kommentare

Bereits Mitte letzten Jahres kündigte Capcom die Entwicklung von Dead Rising für die Xbox 360 an. Der Titel aus dem Genre Survival-Horror soll auch den Männern den Spaß am Einkaufen zurückbringen, auch wenn es dabei eher unkonventionell zur Sache geht.

In Dead Rising schlüpft der Spieler in die Rolle des Fotojournalisten Frank West, der auf eine Story stößt, mit der er endlich den großen Durchbruch schaffen könnte. Ein Einkaufszentrum in einer amerikanischen Vorstadt wurde von Zombies überrannt. Doch woher kommen sie und wer steckt hinter dieser Plage? Diese Fragen soll man als Spieler in Dead Rising beantworten und mit seiner Kamera die Beweise liefern. Problematisch ist dabei jedoch, dass man hierfür zunächst zehn Tage im Einkaufszentrum überleben muss, um diese Geschichte anderen Personen erzählen zu können.

Capcoms Dead Rising für Xbox 360

Gegen die Zombies darf man sich dabei mit zahlreichen Objekten direkt aus dem Einkaufszentrum zur Wehr setzen, für welche man in bester männlicher Manier natürlich keinen Cent bezahlt – so könnte Einkaufen auch für Männer zum Vergnügen werden. Dead Rising stellt den Spieler allerdings auch vor moralische Entscheidungen. Sollte man zum Beispiel versuchen, andere im Einkaufszentrum gefangene Menschen zu retten, oder lässt man die Zombies über sie herfallen, um exklusive Fotos für die eigene Story zu ergattern? Zudem kann man sich mit anderen Überlebenden aus dem Einkaufszentrum verbünden, wobei stets die Gefahr besteht, von diesen verraten zu werden, um sich selbst zu retten.

Capcoms Dead Rising für Xbox 360

Dead Rising ist für diesen Sommer in Nord-Amerika angekündigt und sollte es 2006 auch noch nach Europa schaffen. Capcom hat nun 25 neue Screenshots des Titels veröffentlicht, in denen man einen kleinen Eindruck vom Geschehen im Einkaufszentrum erhält.