News : Apple stellt iPod Hi-Fi vor

, 33 Kommentare

Eigens für den iPod entwickelte, mehr oder weniger mobile Lautsprechersysteme gibt es bereits seit einige Zeit auf dem Markt. Nun hat Apple sich diesem Gebiet selbst noch einmal angenommen und stellt sein eigenes Lautsprechersystem „iPod Hi-Fi“ vor. Im Zusammenspiel mit dem iPod soll es als Stereoanlage für zuhause dienen.

Auch Apple setzt dabei auf ein All-in-One-Design, welches nach Ansicht von Apple durch hohe Soundqualität und raumfüllenden Klang überzeugen soll. iPod Hi-Fi kann sowohl am Stromnetz als auch mit sechs Batterien betrieben werden. Mit der Apple-Remote-Fernbedienung kann die Mini-Stereoanlage drahtlos bedient werden.

„Mit dem iPod Hi-Fi, dem ersten iPod-Zubehör das echte Hi-Fi-Klangqualität für den iPod liefert, definiert Apple die Heim-Stereoanlage neu. Mit konkurrenzloser Klangqualität und überwältigendem Design fühlt sich der iPod Hi-Fi in jedem Raum ganz wie zu Hause.“

Steve Jobs, CEO von Apple

Im All-in-One-Design sind ein intern getrenntes Gehäusesystem mit zwei angepassten Wide-Range-Lautsprechern und ein darauf abgestimmtes Bass-System integriert, um Vibrationen zu minimieren. iPod Hi-Fi verfügt über Tragegriffe, wodurch Apple die mobile Kundschaft ansprechen möchte. Zudem besitzt er eine abnehmbare Frontabdeckung, berührungsempfindliche Lautstärkebuttons, die Apple-Remote-Fernbedienung, um Titel und Lautstärke steuern zu können und ein integriertes Universal-Netzteil.

Apple iPod Hi-Fi
Apple iPod Hi-Fi
Apple iPod Hi-Fi
Apple iPod Hi-Fi

Zudem werden iPods mit Dock Connector automatisch aufgeladen, wenn er eingesetzt wird. Das Display des iPod wird dazu benutzt, um die Tonhöhen-Kontrolle, Album-Cover und Lautstärke anzuzeigen. Über einen 3,5mm-Klinkenstecker-Eingang lassen sich sowohl analoge als auch digitale Tonquellen anschließen. Die Abmessungen belaufen sich auf 432 x 175,3 x 167,7 mm (L x T x H) inklusive Lautsprecherabdeckung bei einem Gewicht von 6,6 kg ohne Batterien und 7,6 kg mit Batterien.

iPod Hi-Fi mit der Apple-Remote-Fernbedienung, abnehmbarer Abdeckung, Netzkabel und 10 Universal-Dock-Adaptern ist für 359 Euro im Apple Store und im Apple-Fachhandel erhältlich.