News : „Tomb Raider 10th Anniversary Edition“ kommt

, 31 Kommentare

Bereits seit 1996 gehört Lara Croft in Tomb Raider zu den Spieleheldinnen des PCs. Seither gehört auch die Spieleserie mit mehr als 30 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Titeln sämtlicher Plattformen, auch wenn die Titel zwischendurch nicht immer zu überzeugen wussten.

Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum kündigte Eidos nun eine Sonderedition an – die „Tomb Raider 10th Anniversary Edition“. Das Spiel wird von Crystal Dynamics entwickelt, welche auch schon die Entwicklungsarbeiten an Tomb Raider Legend vornahmen. Die „10th Anniversary Edition“ soll sowohl alte als auch neue Fans der Serie ansprechen. Das neue Spiel wird derzeit sowohl für den PC, die PlayStation 2 als auch die PlayStation Portable entwickelt. Eine Ankündigung für die Xbox 360, PlayStation 3 oder Konsolen von Nintendo gibt es bislang nicht. Des Weiteren gibt es noch keine Angaben zum Veröffentlichungstermin des neuen Titels.

Tomb Raider Legend
Tomb Raider Legend