200 Millionen Downloads von Mozilla Firefox

Steffen Weber
71 Kommentare

Am gestrigen Abend wurde die Marke von 200 Millionen Downloads durchbrochen. Zwar sei dies nicht mit 200 Millionen Firefox-Nutzern gleichzusetzen, die Entwickler und zahlreiche Unterstützer freuen sich aber dennoch über das Erreichte und wollen zukünftig dazu übergehen, die Anzahl der tatsächlichen Benutzer statistisch zu erfassen.

Benutzer wurden mehrfach gezählt, wenn sie sich neue Firefox-Versionen selbstständig heruntergeladen haben, anstatt die automatische Update-Funktion zu verwenden. Den großen Erfolg verdankt Firefox neben der Mund-zu-Mund-Propaganda auch dem Projekt „Spread Firefox“, das mit Aktionen wie dem Video-Wettbewerb „Firefox Flicks“ die Aufmerksamkeit der Medien auf sich und somit auf den freien Browser gelenkt hat.

We Did It – 200 Millionen Firefox-Downloads
We Did It – 200 Millionen Firefox-Downloads

Downloads

  • Mozilla Firefox Download

    4,7 Sterne

    Firefox ist ein freier Browser der gemeinnützigen Mozilla Foundation mit vielen Erweiterungen.

    • Version 125.0.2 Deutsch
    • Version 126.0 Beta 5 Deutsch
    • Version 115.10.0 ESR Deutsch