News : Terratec mit neuem DVB-T/Analog-TV-Stick

, 13 Kommentare

Terratec hat sein Portfolio an USB-Sticks mit TV-Funktionalität um die neue Cinergy HT USB XE erweitert. Sie empfängt sowohl digitales als auch analoges Fernsehen und soll noch in diesem Monat im Fachhandel erhältlich sein.

Der TV-Tuner wird einfach über USB 2.0 ans Notebook oder den PC angeschlossen - schon ist man in der Lage, alle im Sendebereich verfügbaren analogen (Kabel oder Antenne) und digitalen (DVB-T) TV-Sender über anzuschauen.

TerraTec Cinergy HT USB XE
TerraTec Cinergy HT USB XE

Im Lieferumfang befindet sich neben dem TV-Stick und einer Stabantenne auch die neue hauseigene Software TerraTec Home Cinema (THC), die auch für ältere TV-Karten des Unternehmens kostenlos zum Download bereitsteht. Selbstverständlich werden auch ein elektronischer Programmführer (EPG), zeitversetztes Fernsehen (Timeshifting) und Videotext unterstützt.

Die Cinergy HT USB XE wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 89,99 Euro über den Ladentisch gehen. Beim Preisvergleich von Geizhals.at wird der Stick bereits ab 60 Euro gelistet.