News : USB-Extension: Der Hamster rennt

, 0 Kommentare

Spätestens seit Ende der 90er Jahre gibt es immer wieder abgedrehte USB-Erfindungen, die weniger einen konkreten Nutzen, sondern vielmehr eine Verstärkung des Spaßfaktors am PC bewirken. Eine USB-Hamster-Extension soll nun gestressten Schreiberlingen Mut machen.

Einmal eingesteckt, rennt der kleine Hamster im roten Käfig los, sobald der Benutzer anfängt, zu tippen. Über eine Software wird die Tippgeschwindigkeit mit dem Plüschtier abgeglichen: Je größer der Stress des Menschen, desto schneller die Radumdrehungen! Damit auch der geschundene Tippsklave mal pausieren kann, ist es erforderlich, dem kleinen Hamster von Zeit zu Zeit eine kurze Auszeit zu gönnen – eine wahre Linderung des alltäglichen Stress'.

USB Hamster Wheel
USB Hamster Wheel

Den Tipp-Hamster im 14 x 13 x 12 cm großen Käfig gibt es für umgerechnet rund 35 Euro für Windows 2000 und XP Systeme. Doch Haustierbesitzer aufgepasst: Der Hersteller weist ausdrücklich daraufhin, dass von der Verwendung von lebenden Tieren dringend abzusehen ist. Diese Kompatibilitätsschwäche dürfte wohl zu verkraften sein.