News : Microsoft stellt Office 2007 fertig

, 44 Kommentare

Wie Microsoft heute auf der eigenen Webseite bekannt gab, hat man die Arbeiten an der neuen Büroprogramm-Suite „Office 2007“ fertig gestellt. In den kommenden Tagen wird man das Ergebnis der langjährigen Entwicklung in die Produktion geben und in Kürze bereits auch ausliefern.

Ab dem 30. November wird Microsoft dann das neue Office zunächst an Geschäftskunden ausliefern. Endkunden werden ab dem 30. Januar des kommenden Jahres bedient werden. Angekündigt wurde das neue Office-Paket bereits im Mai 2005 und sollte ursprünglich noch in diesem Jahr für alle Kundenkreise verfügbar werden. Aus diesem Vorhaben wird nun bekanntlich nur teilweise etwas – Terminverschiebungen und eine verlängerte Entwicklungszeit sind dafür verantwortlich.

Microsoft Office 2007

Kunden, die bereits Office 2003 gekauft haben, können gegen eine Bearbeitungsgebühr auf das neue Paket wechseln, sobald die verfügbar ist. Die ursprünglich fest eingeplante Unterstützung für das PDF-Format wurde übrigens in der Vollversion gestrichen und wird lediglich als kostenloses Plug-In nachgeliefert werden.