Sechs Sicherheitsbulletins zum Patchday

Alexander Opel
22 Kommentare

Wieder ist ein Monat um und der Softwaregigant aus Redmond hat auch diesmal einiges an Updates zu vermelden. So wurden am gestrigen Dienstag sechs Sicherheitsbulletins veröffentlicht, die sich neben den XML-Diensten hauptsächlich an die Windows-Betriebssysteme richten.

Wie schon so oft, wurden auch einige Bulletins als kritisch eingestuft. Nutzer der einzelnen Systeme bzw. Komponenten sollten daher die Updates schnellstmöglich installieren, um Exploits zuvor zu kommen.

Wie immer gibt es auch eine Zusammenfassung des November-Patchdays auf Microsofts Technet-Seiten. Auf den neusten Stand wurde auch das Tool zum Entfernen bösartiger Software gebracht. Nutzer von Microsoft Office Outlook 2003 werden ebenfalls eine aktualisierte Junk-E-Mail-Signatur bei Microsoft Update vorfinden, welche aber auch als Einzeldownload im Downloadcenter verfügbar ist. Schlussendlich gibt es noch ein Update für Office 2003, welches ein Problem im Plug-In „Assistent zum Bereinigen des lokalen Cache“ für den Desktopbereinigungs-Assistenten behebt.

Downloads